Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 16:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regelungen für Deutsche, die im Ausland spielen

Was für ein Scheiß-Forum, muß man ja doch alles alleine machen...

Also:

a) Deutschland

Deutsche Meisterschaften:
Startberechtigt sind Deutsche, die zwar in keinem deutschen Verein spielberechtigt aber in der Weltrangliste unter den ersten 50 sind.
Das erklärt die Geschichte mit Struse und Franz, wird bei mir allerdings eher eng.

Teilnahme an den Regionsmeisterschaften, wie hier eine Mischung aus Kreis- und Bezirksmeisterschaften seit Jahren heißen und gespielt werden, sind ja wohl eigentlich auch ausgeschlossen, auch wenn die Formulierung nicht gerade exakt und eindeutig ist, wie ich als Nichtjurist finde.

In den Durchführungsbestimmungen des TTVR heißt es
"Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler/-innen der
betreffenden Region, die eine gültige Spielberechtigung besitzen."

Bzw. in der Ausschreibung:
"Teilnahmeberechtigt sind alle Spielerinnen und Spieler, die einem Verein der Region Trier-Wittlich angehören und im Besitz einer gültigen Spielberechtigung sind"

Bin sogar noch Mitglied in zwei deutschen Vereinen, wohne in der Region und bin auch im Besitz einer gültigen Spielberechtigung (wenn auch nur in Luxembourg)

b) Luxembourg

Keine Chance, denn die höchste Kategorie (N/A) könnte ich nur mitspielen, wenn ich nach ITTF-Regeln für Luxembourg startberechtigt wäre, was aber überhaupt nicht gegeben ist.

Die "Rahmenwettbewerbe" (ab Klasse B und abwärts), könnte man spielen, wenn man 3 Serien lang jeweils 6 Mannschaftsspiele für einen Luxembourger Verein
bestritten hat und durchgehend in dieser Zeit seinen effektiven Wohnsitz in Luxembourg hat.
Damit kann ich leider auch nicht aufwarten. Außerdem wollte ich sowieso noch ein bißchen länger A-Spieler bleiben.

Sehr wohl könnte ich natürlich bei den "Championats de l´Est" starten, aber das ist erstens nicht so der Knaller, weil man unter anderem die Leute auch immer wieder irgendwo anders sieht, und es mir zweitens, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, um die entsprechenden Veranstaltungen in Deutschland geht.

Für Luxembourger Spieler stellt sich das Problem nicht, denn sie bleiben automatisch in ihrem alten Verein gemeldet, wenn sie denn im Ausland spielen, und dürfen überall teilnehmen abgesehen von den Mannschaftsspielen.