Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 10.10.2011, 11:23
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hattingen
Alter: 63
Beiträge: 512
eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von saveferris Beitrag anzeigen
Das hier ist die Originalbeschreibung

"Die Noppen des Palio CK 531a sind griffig, aber nicht geriffelt, sowie eher schmal. Auch sind die Noppen weicher und elastischer als bei vielen anderen chinesischen langen Noppen.
Der Störeffekt dieser lange Noppe ist erheblich, wenn auch geringer als beim ähnlichen Sanwei Code. Dafür ist die Kontrolle besser und wird von dem meisten Spielern als völlig unproblematisch empfunden.
Dieser Belag lässt sich auch recht ähnlich wie die jetzt verbotenen glatten langen Noppen spielen, also ohne größeren Einsatz des Handgelenks.
Für viele die bisher glatte lange Noppen gespielt haben und ihre Technik kaum umstellen können, oder möchten, dürfte der Palio CK 531A eine sehr gute Lösung sein. Achtung: Erhöhte Bruchgefahr der Noppen, bitte nicht für Offensivschläge einsetzen."

Wie man im ersten Satz erkennen kann ist die Noppe griffig...

Und Störeffekt ist nicht gleichzusetzen mit Schnittumkehr.
Ich habe da mal eine andere interessante Beschreibung

Der CK 531 A des chinesischen Herstellers Palio ist die supergefährliche lange Noppe. Die glatten Noppen sind relativ breit und haben maximale Länge, dadurch lassen sich mit diesem Belag extrem gefährliche Flatterbälle erzeugen, die Ihre Gegner ins Schwitzen bringen.

Durch das Verbot glatter langer Noppen ist der CK 531 A noch beliebter geworden, da er zu den weniger wirklichen Alternativen für klassische Störspieler gehört.

Der Palio CK 531 A ist offiziell für den Wettkampfsport zugelassen und bietet somit die optimale Wahl für preisbewußte Materialspieler, die maximale Gefährlichkeit von ihren glatten Noppen fordern.



Zusätzliche Informationen für Noppenexperten:

Noppenbreite: ca. 1.5mm
Noppenlänge: ca. 1.5mm
Noppenabstand: ca. 1.1mm


Es handelt sich also ausdrücklich um eine glatte Noppe, die annähernd und zwar schon immer dem Verhalten von verbotenen glatten Noppen nahe kommt.

Noch Fragen?

Geändert von nevada (10.10.2011 um 15:09 Uhr) Grund: Forenregeln beachten!
Mit Zitat antworten