|
|||||||
| Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2011/2012
Kleiner Nachtrag: wer diesen thread hier verfolgt kann erkennen wer das Thema angestossen hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man so fest und schnell mit dem Ball über die Noppe streicht wie du gestern, kann man keinerlei Reibung feststellen Wäre ich vor unserem Einzel in dem Tempo über deine Noppen geangen, hätte ich dasselbe von deinem Belag behaupten können. Interessant war, dass Ralf einen Ersatzschläger rausgeholt hatte, ebenfalls mit dem zugelassenen Palio und sagte, dann spiel ich halt damit weiter. Diesen hast du dir meines Wissens nur angesehen und gesagt, der Belag ist derselbe und er darf damit nicht spielen. Ich wiederhole es nochmals: Ralf hat mit DEM ZUGELASSENEN PALIO gespielt und das Nachbehandeln ist erstmal eine subjektive Meinung, welche im Spielbericht auch vermerkt wurde. Was das Anstossen des Themas angeht: Christian hat zwar den Reigen eröffnet, jedoch hat er gesagt, du hast den Rückhandbelag reklammiert, so steht es im Spielbericht und die zuständigen Gremien kümmern sich jetzt darum, woraufhin Ralf Gehrke von dir öffentlich als unfairer Sportsmann hingestellt wird, der beim TT betrügt. Dass er das als sportlichen Tiefpunkt hinstellt, ist natürlich nicht in Ordnung, da jeder erstmal das Recht hat, eine lange Noppe zu reklamieren und dagegen Protest einzulegen. Allerdings wurde von dir auch sofort die Wertung vorgenommen, dass es eine glatte lange Noppe war; und da das "glatt", trotz mehrfacher Aufforderung unsererseits nicht mit dem Wort "vermutlich" in dem Spielbericht ergänzt wurde, haben wir den Protest, auch nicht gesondert unterschrieben. Bis ein OSR sagt, der Belag darf so nicht gespielt werden, gilt die Unschuldsvermutung. Besonders bei einem Spieler, der in dieser Beziehung noch nie aufgefallen ist.
Glück braucht nur derjenige, dem es an Können mangelt. Geändert von R3l1ctu5 (03.10.2011 um 10:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich will hier keinem böswilligkeit unterstellen. sollte sie aber dennoch (was ich nicht weiß) behandelt sein gehört sie ihm weggenommen ! ich mein wenn wir schon über den spieler aus der BZK 1 reden dann wissen sicher auch die meisten um seine bilanz als er mit der noppe nicht mehr spielen durfte !!!
|
|||
|
|||
|
Wollte ja erst nix sagen aber ihr macht gerad aus ner Mücke einen Elefanten.Ganz ehrlich wer gegen Noppe spielen kann Tätowiert dem jenigen jede noppe ob behandelt oder nicht auf den Arsch. Dann kann er seinen Reifen auch in die Ecke schmeissen.So und zu dem Thema der Vorwürfe ihr seit nicht die OSR deshalb ist es reiner Tulux im Vorfeld zu Urteilen...
Talent sind GLN egal... GRUSS |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
und wer kein talent hat nimmt ne glatte noppe.........
|
|||
|
|||
|
So langsam drehen wir uns im Kreis...
ich möchte mich zu der Sache mit dem 2.Schläger äußern. Ralf hat mir einen Zweitschläger gezeigt. Das war ein roter langer Noppenbelag. Ich habe ihn mir nicht nur angesehen sondern habe auch einen Streichtest durchgeführt. Der Belag war auch glatt, was ich sehr schade fand. Es wäre fabelhaft gewesen wenn dieser Belag griffig gewesen wäre. Da hätten wir dann einen normalen und einen behandelten Belag zum Vergleich gehabt. Da hätte ich Tränen in den Augen gehabt. War leider nicht so und beide Beläge waren glatt. Da warst Du in diesem Fall falsch informiert, aber einfach mal ne Vermutung reinschreiben. Hättest Du mit Ralf vorher darüber gesprochen hätte er Dir sagen können, dass ich bei diesem Belag auch den Streichtest gemacht habe. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Leider glaube ich, dass Du in Bezug auf Glatte lange Noppen nicht wirklich kompetent bist, da Du hier behauptest, dass die Oberfläche des Noppenbelages von Herrn Gehrke nicht glatt sei. Ich find das ja auch toll, dass Du den Belag Deines Manschaftskollegen verteidigen willst, aber die Aussagen von Dir machen wenig Sinn zumal Du glaub ich nie ne lange Noppe oder ne gln gespielt hast. Ich finde es daher auch interessant, dass Du mir die Kompetenz absprichst gln zu erkennen. Seit Einführung des Superblocks von Dr. Neubauer (die meistgespielte gln überhaupt) habe ich diese gespielt. Ich habe auch die behandelten Noppen von Frank Müller (ehemalig Weitmar-Munscheid) gesehen. Daher werde ich eine glatte Oberfläche einer Noppe erkennen können. Ich will Dir aber nicht Unrecht tun, daher die Frage: Hast Du mal einen Streichtest mit Ball bei der u.g. Noppe von Herrn Gehrke durchgeführt??? Wenn das nicht der Fall ist finde ich es schade, dass Du mir unterstellst ich könnte eine gln nicht erkennen und hätte die Noppe von Herrn Gehrke falsch beurteilt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es ist Schachsinn hier das Forum mit wilden Vermutungen oder schuldzuweisungen voll zu spammen. der belag um den es sich handelt sowie ich es mitbekommen habe ist der Palio CK531a in der alten version????oder die neue mit stör effekt? fakt ist bei dem Beläg ist der Noppenkopf ungeriffelt damit kann er nicht so griffig sein.Die Griffigkeit kommt mit der Tiefe der Noppen beim Schlag.Hier die bescheibung des Belages. Der Newcomer unter den Langnoppenbelägen ! Die Noppen sind etwas breiter und länger ausgelegt als bei den meisten anderen Langnoppen und sorgen für einen sehr unangenehmen Flattereffekt. Die Noppenoberfläche ist glatt, aber nicht nachbehandelt, somit garantiert ITTF-zugelassen! Fazit Der Belag ist eine "Waffe" mit hohem Störeffekt. Für Spieler mit einer etwas ungelenkigen Rückhand genau das richtige.Bei Konterblockspiel fällt der Ball regelrecht hinter dem Netz runter. Dient als Ersatz für den Superblock. ist schwer zu spielen, mit viel Training allerdings recht gefährlich. Also lass es doch einfach mal so stehen und lasse es einen OSR entscheiden. MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ausdrücklich "meines Wissens" geschrieben beim Zweitschläger. Wenn das nicht der Fall war, dann nehm ich das zurück. Kein Grund, mich anzugreifen da ich es als Vermutung auch ausgedrückt habe. Du stempelts deine Vermutungen zu Tatsachen ab. Ich spiel nach jeder Serie lange Noppen und Antitopbeläge um zu sehen, wie sich der Ball verhält und um ein besseres Spielverständnis zu gewinnen, wenn ich gegen solche Beläge ran muss. Also JA, ich kann mir auch ein Urteil bilden. Ausserdem hab ich gesagt, so wie du über den Belag gestrichen hast, fällt jeder Belag bei dieser Art des Testens durch. Das ist genauso, wie Christians Art des Balltestens. Eindrücken kannst du jeden Ball, so kann man nicht feststellen, ob der Ball kaputt ist oder nicht. UND NOCHMAL, DU KANNST NICHT DEINE MEINUNG ZUM MASS ALLER DINGE MACHEN. WENN DU DAS ABER MACHST, DANN WUNDER DICH NICHT, WENN ICH MIR DIESE FREIHEIT AUCH HERAUSNEHME.
|
|||
|
|||
|
Das hier ist die Originalbeschreibung
"Die Noppen des Palio CK 531a sind griffig, aber nicht geriffelt, sowie eher schmal. Auch sind die Noppen weicher und elastischer als bei vielen anderen chinesischen langen Noppen. Der Störeffekt dieser lange Noppe ist erheblich, wenn auch geringer als beim ähnlichen Sanwei Code. Dafür ist die Kontrolle besser und wird von dem meisten Spielern als völlig unproblematisch empfunden. Dieser Belag lässt sich auch recht ähnlich wie die jetzt verbotenen glatten langen Noppen spielen, also ohne größeren Einsatz des Handgelenks. Für viele die bisher glatte lange Noppen gespielt haben und ihre Technik kaum umstellen können, oder möchten, dürfte der Palio CK 531A eine sehr gute Lösung sein. Achtung: Erhöhte Bruchgefahr der Noppen, bitte nicht für Offensivschläge einsetzen." Wie man im ersten Satz erkennen kann ist die Noppe griffig... Und Störeffekt ist nicht gleichzusetzen mit Schnittumkehr. Geändert von nevada (10.10.2011 um 15:12 Uhr) Grund: Forenregeln beachten! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|