Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 23:45
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Unterklassige Gegner......

Ich kopiere mal meinen Ratschlag an einen anderen jüngeren User, der auch hier aus meiner Sicht passt:

"Obwohl Du natürlich nicht bei jedem Problem den Verein wechseln kannst.

Überlege es Dir reichlich, ob es wert ist, deinen Heimatverein zu verlassen. Besonders in der ersten Zeit wirkt das Neue meist sehr verlockend und (fast) perfekt. Aber einer Sache kannst Du dir sicher sein, Probleme kommen auch in deinem neuen Verein auf dich zu.

Außerdem hat es bestimmt irgendwelche Gründe, dass euer Trainingsklima schlecht ist. Dies sollte zuerst geklärt werden.

Und nun der wichtigste Tipp: Spiel mit offenen Karten. Nichts ist für einen Vereuin schlimmer, als erst über die Wechselliste/Zeitung/Gerüchte o.ä. zu erfahren, dass ein Spieler den Verein verlässt. Dieser hat schließlich einiges in dich investiert und du bist den Leuten schuldig, in diesem Bereich fair zu sein.

Die endgültige Entscheidung musst Du, wie schon gesagt wurde, wohl selber treffen und danach dafür gerade stehen. Für eine Klasse höher die Zelte bei meinem Heimatverein abbrechen? Ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Überlege auch, ob das organisatorisch machbar ist (Hast Du einen Anfahrtsweg (bzw. wer fährt dich?). Weihe auch deine Eltern mit ein, diese kennen deine Gesamtsituation neben dir am besten und können dich unterstützen." (http://forum.tt-news.de/showthread.p...88#post1707088 )