Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 08:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Wenn du deine beste Zeit mit einem RITC 729 gehabt hast, bist du, meiner Meinung nach, mit Vega Pro oder gar Nimbus weit davon entfernt.
Da du eh bald wieder wechseln wirst , empfehle ich dir mal entweder Grip-S Europe oder Donic Traction. Da hast du klebrige Oberfläche und ein bisschen FKE.
Danke für den guten Tipp, da ist was wahres dran. Probiere demnächst mal den Neo Hurricane 3, der hat dann die China-Charakteristik, ein klebriges OG und ETWAS FKE.

Ich denke, für mein Spiel, was hauptsächlich auf VH-Aufschlag, erster VH-Topspin, VH-Schuss aufbaut (in Verbindung mit LN-RH Block/Konter), sind die ganzen Tensor-Beläge einfach zu schnell (auch der Vega Pro, der am ehesten passt), zumal in Kombination mit dem schnellen, direkten Holz, welches ich für meine LN-RH brauche (nicht nur wegen Tempo, sondern auch wegen dem flachen Ballabsprung).

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß ich vielleicht mit einen dynamischeren, katapultstärkeren FS RITC 729 oder änlicher Belag mit etwas FKE besser bedient wäre.
Gehe also eine Stufe (eher zwei) runter vom Tempo.

Meinst du, das könnte funktionieren?