Zitat:
Zitat von Obachecka
Wir machen es bei uns im Verein so, dass wir - sobald klar ist, dass die Anfänger langfristiges Interesse an dem Sport haben - zu einen Allroundholz mit Klassikern raten. Das ist keinesfalls zu schnell oder zu unkontrolliert und allemal besser als eine Vielzahl der Fertigschläger.
|
Joa, das stimmt wohl, zumals in der günstigen Version als Kombination schon für um die ~30-60€ zu haben ist.
Zitat:
Zitat von the_TOCO
Da würde ich eindeutig sagen, dass ohne Biotech wohl die bessere Wahl für Anfänger ist. Könnte sonst für Anfänger schon zu unkontrolliert werden.
|
Ah, ok, meinte im HK1997 Thread gelesen zu haben, dass sich die Biotech-Version bei dem Belag gar nicht so stark unterscheiden soll, sich nur insgesamt etwas weicher spielt und leichter ist.
Ich werd wohl erstmal ne Tabelle zusammenwurschteln mit möglichem Material, auf die unser zuständiger Trainer zurückgreifen kann, da kann er sich dann überlegen, was für welchen Spieler am geeignetsten ist.
Außerdem werd ich wohl paar Beläge + Hölzer nachbestellen, da unser Material für den Nachwuchs, der frisch reinkommt und noch über nix eigenes verfügt, gelinde gesagt abgespielt ist

.
Ich muss dazu sagen, dass bei uns zumindest im Nachwuchs die Preisfrage sehr entscheidend ist, also Einstiegskombination mit Stiga Allround Classic + 2x Sriver ist schon zu hoch gegriffen. Deswegen versuch ich mich hauptsächlich im China-Segment umzusehen, zumal ich persönlich mit chinesischem Material durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.