|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anfänger Schläger
Wir machen es bei uns im Verein so, dass wir - sobald klar ist, dass die Anfänger langfristiges Interesse an dem Sport haben - zu einen Allroundholz mit Klassikern raten. Das ist keinesfalls zu schnell oder zu unkontrolliert und allemal besser als eine Vielzahl der Fertigschläger.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da würde ich eindeutig sagen, dass ohne Biotech wohl die bessere Wahl für Anfänger ist. Könnte sonst für Anfänger schon zu unkontrolliert werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich werd wohl erstmal ne Tabelle zusammenwurschteln mit möglichem Material, auf die unser zuständiger Trainer zurückgreifen kann, da kann er sich dann überlegen, was für welchen Spieler am geeignetsten ist. Außerdem werd ich wohl paar Beläge + Hölzer nachbestellen, da unser Material für den Nachwuchs, der frisch reinkommt und noch über nix eigenes verfügt, gelinde gesagt abgespielt ist .Ich muss dazu sagen, dass bei uns zumindest im Nachwuchs die Preisfrage sehr entscheidend ist, also Einstiegskombination mit Stiga Allround Classic + 2x Sriver ist schon zu hoch gegriffen. Deswegen versuch ich mich hauptsächlich im China-Segment umzusehen, zumal ich persönlich mit chinesischem Material durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Damit haben wir bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch dann eher 1.5 + 1.5 bei Anfängern , obacheka?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die LKT Pro XPs nehmen wir meistens in 1,8mm.
Kontrolle ist für meine Begriffe auch dann noch gut genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus ich bin's nochmal
![]() Also ich würde es auch so machen , dass wenn fest steht das Kind interessiert sich für den Sport man auch einen selbst montierten Schläger kauft. Woher bekommt man diese LKT Schläger Kosten Haltbarkeit? Gruß iynog |
|
|
|||
|
|||
|
google: lkt Lion Scirocco
kosten: wie gesagt unter 30 eur haltbarkeit: Kann ich noch nicht einschätzen. Eine Saison werden die Beläge aber denke ich halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Wintec Holz ist im übrigen wirklich zu raten, für Anfänger vor allen Dingen bei dem Preis.
Nur die richtige Belag-Kombi dafür, bin ich noch bei. ![]() Werde aber mal den LKT PRO XP ausprobieren , vielleicht auch mal den Dawei 388. |
|
|
|||
|
|||
|
erzähl mal was vom 388, wenn du getestet hast. Ich werde ihn vielleicht auch selbst mal probieren, schätze den Pro XP aber wegen Gewicht und Härte für Kinder als geeigneter ein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|