Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 06.12.2011, 22:51
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die oberliga 1 mag ja die schlechteste in ganz Deutschland sein, sicher schwächer als alle verbandsligen und Regionalliga hinten sowieso ;-), aber schlau genug gegen Material zu spielen sind diese "holzhacker aus der tischtennisprovinz" als das diese Gruppe ja gerne abgetan wurde.
Na hör' mal, das ist ein wenig dick aufgetragen, oder? Ich habe sicher nicht alle Beiträge zu diesem Thema im Kopf, aber zumindest neulich war das doch weit entfernt von ehrabschneidender Geringschätzung, oder? Da müsste sich eigentlich eher die RL unten auf den Schlips getreten fühlen, die eine ganze Klasse schlechter sein soll ;-) Nein im Ernst, ich wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte.

Mir wundert aber dennoch, dass im Grunde das einzige "objekte" Kriterium der TTR-Werte so von der Hand gewiesen wurde. Was wird denn konkret daran bemängelt? Klar gibt es bei jedem System einige Sonderfälle, aber einen ganzen Schwung an TTR-Werten als nutzlos zu deklarieren ist dann doch komisch. Im Grunde erkennt man (so wie Martin es zusammen getragen hat) ja auch, wie man zu etwas unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann, ohne das einer spinnen muss: je nachdem ob man nur die Topspieler, den "Durchschnitt", oder alle betrachtet. Sieht man sich z.B. OL2 und OL3 an, so erkennt man z.B., dass der TTR-Schnitt der Top 20 ein gutes Stück höher ist als der in der OL1 (in etwa: 2025, 2060, 2070). Das ist vermutlich das, was diejenigen meinen, die das Thema anschneiden. Allerdings wird dieser in die Höhe getrieben durch einige gewaltige Ausreißer, sprich: es ist dort (meiner Meinung nach) schwieriger eine absolute Top-Bilanz zu spielen, aber andersherum dürfte es in der OL1 schwieriger sein, z.B. eine ausgeglichene Bilanz zu spielen als woanders. Es hängt halt wirklich davon ab, aus welcher Perspektive man das betrachtet.

Viele Grüße,

Christian.

P.S.: "schlau genug" genügt gegen Jens in der Regel aber auch nicht, ist ja schließlich auch kein "Holzhacker aus der Tischtennisprovinz"...
Mit Zitat antworten