Zitat:
Zitat von Fastest115
Denke das Problem ist die Erfahrung. Ich weiß das es früher in Wetter auch mal Damenklassen gab. Aber wenn da dann immer nur 4-6 Damen je Klasse gekommen sind, dann lohnt sich das ganze eben nicht.
|
Genau so ist es, Dirk. Als es noch eine Damenklasse gab, hatten wir die letzten Male 8 Damen am Start, dem standen Preisgelder von über 100 € entgegen. Mit der Eingliederung in die Herrenklassen waren es nicht weniger Damen, und Einwände von beiden Seiten hatten wir eigentlich bislang keine. Gerade in den unteren Klassen spielen in der Meisterschaft ja mittlerweile auch mehrere Damen in Herrenmannschaften.
Zu der Frage von 2 Herrenklassen an einem Tag: in 2006 hatten wir letztmals die Herren A- und D-Klasse an einem Tag, sogar ein Sonntag, d.h. wir haben nachmittags früher mit den Klassen begonnen. Das Endspiel in der A-Klasse fand dann gegen ca. 04:00 Uhr statt. Das war weder für die Teilnehmer noch für die Turnierleitung besonders schön. Ich habe dann meine Schlüsse daraus gezogen, bin aber für Anregungen immer dankbar.