Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 15:54
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr

Zitat:
Zitat von Siggi Grohs Beitrag anzeigen
Besonders sichtbar wurde dies in der A-Klasse, wo unter den letzten 4 Spielern je einer aus Landesliga, Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga war; dabei gewann interessanterweise der Starter aus der Landesliga den Wanderpokal.
wow, habe gegen den turniersieger mit 2:0 sätzen und 8:6 im dritten geführt, leider ging mir ein wenig die puste aus und arasch hat sein bestes tischtennis gezeigt zum 11:9 im dritten. danach absolut fehlerlos von und im 5. satz war ich chancenlos.
Alt 03.01.2012, 16:00
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sag doch mal, wieviele Starter es in den einzelnen Herrenklassen gab. Bei Herren B und C weiß ich es: 128 und 104 glaube ich. Das war beides mächtig, nd die Spiele gingen bis tief in die Nacht (zumindest B und C).

Denke, eine 5. Konkurrenz wäre da hilfreich, die einzelnen Konkurrenzen kleiner und ausgeglichener zu gestalten. Und wenn's kein Schlauch mehr bis in die Nacht wird, steigt bei einigen sicher auch das Interesse an einem Doppelstart.

Vielleicht mit bis 1.350 (E), 1.500 (D), 1.650 (C), 1.800 (B) und 2.000 (A).
Also z.B. Tag 1: Herren C, Tag 2: Herren E und B, Tag 3: Herren D und A.

Nur mal so eine Idee, ohne die Teilnehmerzahlen der Herren D und A zu kennen.
Alt 03.01.2012, 19:51
widu49 widu49 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widu49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ändern in ein Pfingstturnier von Freitagnachmittag- bis Pfingstmontag. Vielleicht noch in Herdecke in 2 Hallen Bleichsteinhalle+ Gymnasium. Auch ein Vorschlag.
Auch wenn ich in diesem Jahr nicht teilnehmen konnte finde ich dieses Turnier gut. Hut ab für die Macher dieses Turniers und das zum 51mal.
Da gibt es einige Turniere schon lange nicht mehr aber Wetter-Herdecke schafft es immer wieder.
Alt 03.01.2012, 21:49
Germanin Germanin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Germanin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siggi Grohs Beitrag anzeigen
Im Namen der TTF Wetter/Herdecke möchte ich mich bei allen Teilnehmern unseres 51. Turniers um den Pokal der Stadt Wetter für ihr Kommen bedanken.
Wir konnten annähernd Rekordzahlen in den B-, C- und D-Klassen verzeichnen, was wohl nicht zuletzt auch auf die neuen Einteilungen nach TTR-Werten zurückzuführen ist; in jeder Klasse spielen jetzt eben nur noch etwa gleichstarke Spieler gegeneinander. Besonders sichtbar wurde dies in der A-Klasse, wo unter den letzten 4 Spielern je einer aus Landesliga, Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga war; dabei gewann interessanterweise der Starter aus der Landesliga den Wanderpokal. Allerdings blieb gerade in der A-Klasse das Feld bzgl. der Anzahl der Starter weit hinter den anderen zurück. War die Obergrenze zu hoch angesetzt und hat viele Spieler abgeschreckt? Eure Meinung würde mich schon für die Planung des nächsten Turniers interessieren.
Eins möchte ich aber schon festhalten: im Vorfeld hatte ich die Frage gestellt, ob man die Grenzen enger halten und eine 5. Klasse aufmachen solle. Zwei Herrenklassen der diesjährigen Stärke an einem Tag sind jedoch zeitlich überhaupt nicht mehr durchführbar, zumal wir auch noch 7 Nachwuchsklassen in den Turnierablauf eingliedern müssen.
Siggi
Eine oder zwei Damen Klassen wären super.. ist zwar nett, das man bei den Männern mitspielen darf... aber trotzdem... glaube das schreckt einige Damen ab und manche Männer finden es nicht so toll wenn Frauen in ihren Klassen mitspielen.
Alt 03.01.2012, 21:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke das Problem ist die Erfahrung. Ich weiß das es früher in Wetter auch mal Damenklassen gab. Aber wenn da dann immer nur 4-6 Damen je Klasse gekommen sind, dann lohnt sich das ganze eben nicht. Und wenn man nur Eine Damenklasse mach schließt man entweder die aus die höher spielen zb wenn man bis Bez Liga offen macht oder die aus der KL kommen nicht weil sie sagen gegen VL brauch ich nicht antreten.

Und die dann wirklich gegen Damen spielen müssen. Naja die müssen damit eben klarkommen oder wegbleiben.

Oder man verzichtet lieber auf die 4-6 Damen ganz und lässt sie garnicht zu. Sicher auch nicht schön.
Alt 04.01.2012, 18:14
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Denke das Problem ist die Erfahrung. Ich weiß das es früher in Wetter auch mal Damenklassen gab. Aber wenn da dann immer nur 4-6 Damen je Klasse gekommen sind, dann lohnt sich das ganze eben nicht.
Genau so ist es, Dirk. Als es noch eine Damenklasse gab, hatten wir die letzten Male 8 Damen am Start, dem standen Preisgelder von über 100 € entgegen. Mit der Eingliederung in die Herrenklassen waren es nicht weniger Damen, und Einwände von beiden Seiten hatten wir eigentlich bislang keine. Gerade in den unteren Klassen spielen in der Meisterschaft ja mittlerweile auch mehrere Damen in Herrenmannschaften.
Zu der Frage von 2 Herrenklassen an einem Tag: in 2006 hatten wir letztmals die Herren A- und D-Klasse an einem Tag, sogar ein Sonntag, d.h. wir haben nachmittags früher mit den Klassen begonnen. Das Endspiel in der A-Klasse fand dann gegen ca. 04:00 Uhr statt. Das war weder für die Teilnehmer noch für die Turnierleitung besonders schön. Ich habe dann meine Schlüsse daraus gezogen, bin aber für Anregungen immer dankbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »