Hallo zusammen,
zu aller erst möchte ich Plü zu ihrem Sieg gratulieren, der auf Grund ihrer Einzelkönnern absolut verdient ist.
Ganz stark Markus Wanek, der nochmals stärker gegenüber der VR auftrumpfte.
Aber auch Oeffingen hatte mehrmals die Möglichkeiten, an das erhoffte Unentschieden heranzukommen:
- sowohl Tischer als auch Bachl führten 2:0 gg. Benni Burchard, um ihm nach Führungen in den folgenden Sätzen doch noch gratulieren zu müssen - deshalb ist Benni für mich der Knackpunkt und Matchwinner für Plü gewesen
;
- auch Felix Dangel führte bereits 2:1 gg. Flori Wanek, der es aber schaffte, dann seinen Aufschlagreturn effizient umzustellen;
- wie Maxi Buck's Spiel geendet hätte, ist nur Hypöthese, wenn er seinen 2. Satz nach 9:5-Führung nicht noch verloren hätte.
Oeffingen hat sich trotz vergeblicher und teilweise unglücklicher Gegenwehr dennoch als Gegner auf Augenhöhe präsentiert - wenn zukünftig wenig anbrennt könnte es dennoch noch zum Aufstieg reichen. Eigentlich hätten es beide Mannschaften (Plü+Oeff) verdient, nächste Saison in der BL zu spielen - und das nicht schlecht!!
Anm.:
Hanse Baumhauer hat nach seinem Sieg über Jürgen Wörner und dem überraschenden 3. Platz bei württ. Seniorenmeisterschaften z.Z. muskuläre Probleme - wir sind aber überzeugt davon, dass er uns baldmöglist wieder zu Verfügung stehen wird.
Allgemein:
es überrascht mich doch, dass Oeffingen die Qualifikation als Meister der BK Rems abgesprochen wird und viele danach trachten, das Spiel gg. uns als Schlüsselspiel zu betrachten - wir haben in den letzten Jahren sehr viel Initiative in die Jugendarbeit gesetzt, warum dürfen wir die Früchte dafür nicht ernten?!? - Zumal uns allgediente Kräfte aus freien Stücken vor der letzten Saison verlassen haben, weil sie den Verjüngungsprozess nicht mit tragen wollten.
Gruß TVOe-Oldie