Zitat:
Zitat von Jaskula
Falls es jeweils einen TTR gibt, dann hat er jetzt zwei verschiedene, Initialisierungsprobleme und Inaktivitätsproblem inklusive.
|
Das Problem sollte sich recht einfach lösen lassen indem man zur Initialisierung immer den TTR-Wert des Verbandes, in dem der Spieler zuletzt aktiv war, benutzt.
Wechselt ein Spieler von Verband A zu Verband B würde ich in Verband B den TTR-Wert von Verband A zur Initialisierung benutzen. Spielt der Spieler nach seinem Wechsel in Verband A bei einem Turnier mit muss man dann halt den TTR von Verband B benutzen.
Also jedes Mal, wenn der Spieler in einem Verband aktiv wird, der ein anderes System nutzt, muss er einmal händisch neu initialisiert werden.
Das Problem wird erst dann nicht mehr auftauchen wenn entweder alle den gleichen Ergebnisdienst nutzen oder aber der TTR zentral und systemunabhängig berechnet wird.
Allerdings glaube ich nicht, dass weder das eine noch das andere in den nächsten Jahren eintreffen wird.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: das Problem wurde doch sicherlich vor Einführung des TTR von den click-TT Verbänden bereits diskutiert. Was war denn das Ergebnis, wie man damit umgehen wollte?
Ich vermute allerdings, dass man sich das ganze anders vorgestellt hat. Wahrscheinlich hat mal geglaubt, wenn man den kompletten Spielbetrieb auf TTR umstellt, dass die anderen Verbände dann eher zu click-TT wechseln oder deren Spieler (wie auch immer) initialisiert werden. Dass andere Ergebnisdienste eigene TTRs einführen hat man vermutlich nicht erwartet. Das wird wohl auch relativ große Probleme mit sich bringen würde ich mal vermuten...