|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
OK danke, das mit der Email an den Verband werde ich mal testen ;-)
Trotzdem könnte man bei Wechseln in einen nicht click-Verband in meinen Augen einen Systemvermerk setzen, der den Inaktivenmalus deaktiviert. Damit würde man den Automatismus umkehren und läge in sehr viel mehr Fällen automatisch richtig als bisher. Dann müssen nurnoch viel weniger Fälle händisch korrigiert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei meiner Betrachtungsweise geht es mir darum, dass ca. ab OL ein allgemeines Interesse auch an älteren Spielergebnissen wohlwollend angenommen werden könnte. Selbst das kann natürlich bei einer Randsportart wie TT hinterfragt werden. Ging ja darum was mit den Datenbeständen passiert, wenn die Ergebnisdienste mal nicht mehr wollen oder können... Ob, in wie weit und in welcher Form die Verbände ältere Datenbestände selbst archivieren weiß ich natürlich nicht. Verbieten wird ihnen das sicher keiner können. Wird von daher unabhängig von den einzelnen Ergebnisdiensten sein. Rechteinhaber an den Datensätzen werden die Ergebnisdienste - gleich welcher - sicher nicht sein. In wie weit ältere Daten aus dem Amateurbereich des TT-Sports einer breiten Öffentlichkeit ohne Zustimmung (bzw der Möglichkeit eine Zustimmung widerrufen zu können) der Protagonisten zugänglich gemacht werden dürfen, hängt von der Gesetzgebung und der Auaslegung dieser Gesetze ab. Ein Passwortschutz ist bei genauerer Betrachtung da sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Zumindest nicht bei myTT. Dort kann - soweit ich weiß - jeder einen Account erhalten. Bei click-TT ist das nicht so einfach. Dort - zumindest im WTTV - muss man als aktives Vereinsmitglied geführt sein um einen Zugang zum geschützten Bereich zu erhalten. Zitat:
Zitat:
Wirklich wichtig sind, wie du selbst sagst, diese alten Daten allerdings nicht. Bin mal gespannt ob und wann die angekündigten Passwortzugänge in click-TT geschaffen werden, damit Interessierte wieder auf alte Spielergebnisse ohne myTT zugreifen können. Lässt sich ja auch ein prima Mehrwert für myTT draus konstruieren und die Schaffung von Passwort geschützten Zugängen ist bei myTT auch wesentlich einfacher
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ..wobei erst mal zu klären wäre wer denn der Rechteinhaber an den Bilden ist, bevor man überhaupt auf die Idee kommt jemanden zu verklagen. Ein Verband wird wohl meist eher nicht der Urheber sein ![]() Zitat:
![]() Warst du es nicht, der in der Einführung von TTR Einflussnahme der Click-TT-Verbände auf die Entscheidung der Nicht-click-TT-Verbände zum Wechsel witterte? ![]() BTW: Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man TTR direkt in click-TT eingebunden hätte, als den Weg über myTT zu gehen. War halt 'ne Entscheidung der zuständigen Gremien, die ich akzeptieren kann und muss ![]() Jetzt hinter allem was myTT betrifft Betrug, persönliche Vorteilsnahmen und was weiß ich nicht noch alles zu vermuten, finde ich ohne das es dafür auch nur entfernt ein Indiz gibt einfach arschig. Das da irgendwas in Christian- Wulff-Manier gelaufen ist, ist mir zumindest nicht bekannt
|
|
|
|||
|
|||
|
Da geht es nicht um den Verband sondern um meinen Verein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dir gefällt Click-TT nicht, also gibt es für Dich nicht mal da Probleme wo unabhängig davon wie der Ergebnisdienst heißt, auf jeden Fall welche existieren. Um Deine Psyche zu entlasten nehmen wir einmal an, Du hast einen Verband mit TT-info und einen mit TT-Live. Nun wechselt einer von dem einen zum anderen, weil er verbandsübergreifend den Verein wechselt. Beim Wechsel ist er als Spieler nicht auswählbar, sofern der Ergebnisdienst überhaupt ein Spielerwechsel-Modul hat, der Wechsel muss also umständlich beantragt werden. Falls es jeweils einen TTR gibt, dann hat er jetzt zwei verschiedene, Initialisierungsprobleme und Inaktivitätsproblem inklusive. Möchte er Turniere spielen, so erfolgt seine Einstufung entweder nach TTR oder nach Spielklasse, Turnier-Software hat diesen Spieler dann evtl. nicht in Auswahllisten. Muss dann händisch eingetragen werden. Möchte man sich die Historie dieses Spielers anschauen, kann man nicht einfach in einem Dienst schauen, sondern muss in zwei verschiedenen schauen, wobei man u.U. nicht mal weiß, in welchem. Es gibt Berührungspunkte, Überlappungen, Schnittstellen zuhauf und genau die machen es allen Beteiligten unnötig schwer. Es kann deshalb m.E. nur die Frage gestellt werden, wie man zu einer Einigung kommen könnte aber nicht ob eine Vereinheitlichung Sinn machen würde. Denn um diese Frage zu beantworten braucht man keine große Phantasie. |
|
|
|||
|
|||
|
Nee, weder um den Verband noch um deinen Verein sondern immer um den Urheber, der nun mal die Rechte an einem Bild hat
|
|
|
|||
|
|||
|
habe mir jetzt nicht soviel vom fred durchgelesen, also hoffentlich wiederhole ich nix.
ich kenne jetzt nur die clicktt methoden und denke das die ttr werte nicht für die vergleichbarkeit sämtlicher spieler herhalten kann. wenn jemand kreisliga tauglich ist und mannschaftsbedingt ständig kreisklasse spielt. wird sein ttr halt immer höher gehen (auch wenn es später nur noch langsam geht). ein hoher wert sagt eher aus wie lange jmd. unter seinen verhältnissen gespielt hat. wobei das ttr zeug ganz gut ist, ist bei den aufstellungen innerhalb der vereine. wenn ich sehe wie vor dem ttr in vereinen die viele mannschaften melden getrickst wurde. ist das nun schon eine verbesserung. da müssen spieler nun extra einige spiele gegen saisonende verlieren (ja das gibt es ) damit es wieder ohne sperrvermerke rein passt.wobei es ja auch wieder blöd ist, wenn jetzt einer zugegeben schlechter ist und wegen den abgesahnten punkten in der schlechteren liga, höher gesetzt werden müsste. wobei sich das dann ja in der nächsten saison wieder umkehren müsste. also mir fällt auch nix besseres ein und find es alles in allem ganz gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ... selbst für die scheinbar einfachere Variante der Einigung scheint mir augenblicklich nicht genug Phantasie zur Verfügung zu stehen um eine unkomplizierte vielleicht sogar automatisierbare Lösung vereinbaren zu können ![]() Ich fürchte der TT-Sport braucht so was wie 'ne Bundesspielerfassungssytemeagentur, die Vorschriften für die Schnittstellen erstellt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|