Zitat:
Zitat von Schorsch
Wer hier so über die Schiedsrichter in Bezug auf gelbe Karten schimpft, hat auch keine besseren Schiedsrichter verdient.
Schaut euch doch mal im Handball um, da gibt es Quoten pro Verein, und wenn man nicht genug Schiedsrichter stellt, wird in der nächsten Saison eine Mannschaft vom Verband aus gestrichen... Das könnten wir doch auch im Tischtennis einführen
Viele Schiedsrichter hören auf oder haben keine Lust mehr, weil sie es leid sind, sich regelmäßig wegen mangelndem Regelwissen anpöbeln zu lassen.
Zum Beitrag von Torben Wosik: Dass ein Schiedsrichter bei einer gelben Karte aufstehen und zu dem Spieler hin laufen muss ist schlichtweg nicht richtig.
|
Ok, machen wir es so. Du bist ja aus Plüderhausen. Verstehe ich ja. Die Schiedsrichterin muss sichergehen,dass der Spieler die gelbe Karte gesehen hat. Sie kann nicht in ihrer Tasche memory spielen und laut denken,dass diese oder jene Aktion eine gelbe Karte war. Warum ist es denn in 99,99% der Fälle sonst so? Egal,ob bei der Pro Tour,WM,EM oder national?
Man könnte also auch als jemand aus Plüderhausen sagen, dass diese Person einen Fehler gemacht hat. Außerdem hatte sie bereits eine Entscheidung getroffen und euer Spieler hat sehr laut und mit den Händen auf sie eingewirkt. Das z.B. finde ich sehr bedenklich. Für mich ist das Thema ertledigt.Bringt ja eh nichts. Aber bezüglich der Emotionen im TT gab es ja eine interessante Runde hier