|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
143 | 86,14% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
100 | 60,24% |
| 1. FC Saarbrücken TT |
|
103 | 62,05% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
29 | 17,47% |
| TTC RS Fulda-Maberzell |
|
51 | 30,72% |
| SV Werder Bremen |
|
60 | 36,14% |
| SV Plüderhausen |
|
9 | 5,42% |
| TG 1837 Hanau |
|
13 | 7,83% |
| SV Ruhrstadt Herne |
|
17 | 10,24% |
| TTC Matec Frickenhausen |
|
28 | 16,87% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Gibt es denn nicht irgendwo ein kleines Video, wo man "lehrbuchmäßig" etwa nachschauen könnte, wie man Emotionen wirklich gekonnt
![]() ![]() (zB á la Reeder, mit allem drum und dran... ) in Szene setzen kann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Eindruck, in der Weltspitze ärgern sich die Leute sowieso nicht über ihre Fehler sondern sind konzentriert auf ihr Spiel. Das ist wohl einer der Unterschiede zwischen einem sehr guten und einem Weltklassespieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=HBXQlGNAx_Q |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal das hängt mit der Philosophie der ITTF zusammen, möglichst international vertreten zu sein. Für die Schiedsrichter gilt das eben genau so. Da stehen die Ansprüche an die eigentlichen Person dann vielleicht eher im Hintergrund.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei manchmal auch Bilder mehr als 1.000 Worte sagen. Sogar auch als Videos.Nee, im Ernst: Was hat die Faszination Becker ausgemacht? Beantwortet Euch diese Frage und ihr kommt der Wahrheit, was richtig sein könnte, sehr, sehr nah. Guckt Euch im Gegensatz dazu Stich an und ihr wisst, dass technische Fähigkeiten manchmal fürchterlich egal sind. Z.B. dann, wenn das Charisma fehlt. Stich war eigentlich klar der bessere Spieler. Nur hat's nur wenige Leute damals interessiert. Ob Becker jemals irgendwelche Strafgelder zahlen musste, weil er sich ungebührlich verhalten hat, weiß ich nicht nur nicht, ist mir auch völlich ladddddde... ![]() Chen Weixing, J. M. Saive, Tokic usw. Da guckt man gern' zu. Ich zumindest. Die verkaufen ihren Sport im Gesamtpaket herausragend. Auch wenn sie mal böse gucken. Und auch, wenn sie mal 'ne Karte kassieren. Die pushen sich, weil sie es wollen. Weil sie überhaupt nicht anders können. Nicht, weil's irgendwo reglementiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass Becker wesentlich mehr Gefühle auf dem Platz gezeigt hat und daraus ein Teil seiner größeren Popularität resultiert ist unbestritten. Ich kan mich nicht entinnen, dass Becker z.B. einen Schläger zertrümmert hat. Aber es ist ja auch schon eine Weile her und ich kann mich einfach nicht mehr daran entsinnen. Ich denke sein Einsatz und die Art wie er sich selber anfeuert würde auch im TT nicht bestraft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
: http://www.youtube.com/watch?v=6EP4pYV-jakUnd was Becker betrifft, hier mal ein Link. Ist 'ne Zusammenfassung von Momenten des Leidens. Aber auch der Freude. http://www.youtube.com/watch?v=vbd-QW7kW1s Gerade wenn ich das zweite Video sehe, bekomme ich mit jeder weiteren Minute 'ne regelrechte Gänsehaut. Für mich das emotionalste Tennis-Match, das ich je gesehen habe, war Nyström - Becker 1985 bei den US Open. Das hat Becker auch noch verloren. Ich bin vollkommen schlecht gelaunt anschl. zur Schule gegangen... ![]() ![]() Kann mich nur an zwei TT-Matches erinnern, bei denen ich ebenfalls regelrecht mitgelitten habe. Boll - Ryu Seung Ming, als er bei 'ner WM 0:4 verloren hatte und Süß - Zhang Jike, als er bei der Team-WM kurz vor'm 2:0 in den Sätzen stand. Boll spielte in dem besagten Match maximal dämlich und Süß spielte phasenweise überirdisch. Zeigt mir, dass es eben nicht das TT an sich ist, das einen mitfiebern lässt. Es ist immer das Gesamtpaket. Und das besteht bei weitem nicht nur aus Freude bzw. positiven Emotionen. |
|
|
||||
|
||||
|
Volle Zustimmung!
Dennoch kann ich durchaus nachvollziehen, dass man das auch anders sehen kann. Soll ja bspw. auch Leute geben, die Golfsport toll finden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer hier so über die Schiedsrichter in Bezug auf gelbe Karten schimpft, hat auch keine besseren Schiedsrichter verdient.
Schaut euch doch mal im Handball um, da gibt es Quoten pro Verein, und wenn man nicht genug Schiedsrichter stellt, wird in der nächsten Saison eine Mannschaft vom Verband aus gestrichen... Das könnten wir doch auch im Tischtennis einführen ![]() Viele Schiedsrichter hören auf oder haben keine Lust mehr, weil sie es leid sind, sich regelmäßig wegen mangelndem Regelwissen anpöbeln zu lassen. Zum Beitrag von Torben Wosik: Dass ein Schiedsrichter bei einer gelben Karte aufstehen und zu dem Spieler hin laufen muss ist schlichtweg nicht richtig.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit soetwas würde ich keine Scherze machen!
Der Mangel an Schiedsrichtern ist inzwischen so hoch, dass Vereine massiv unter Druck gesetzt werden Verbandsschiedsrichter auszubilden. Früher musstest du das wenn du eine Bezirksliga Truppe hattest, jetzt ist es schon so wenn du mehr als zwei Mannschaften im Spielbetrieb hast! Hast du keinen VS zahlst du in Thüringen 150€ Strafe. Für kleine Vereine ist das richtig hart!
"Wenn du den Kopf in den Sand steckst, schaut immer noch dein Arsch raus!" Geändert von nevada (16.03.2012 um 09:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|