Zitat:
Zitat von schmidteinander
Ich bin mal gespannt, ob es von wol_fel noch eine abschließende Analyse zu den TTR Werten gibt.
|
Ich habe nach meiner Meinung dazu alles gesagt. Die TTR-Werte sind aussagekräftig und spiegeln einfach nur die Spielstärke wieder, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt, der sich lieber auf qualitative Einschätzungen verlässt.
Manchmal gilt das sogar für ganze Mannschaften (nicht in dieser Spielklasse!), die sich für Aufstiegsaspiranten halten, obwohl in keinem Paarkreuz ein Spieler mit herausragenden TTR-Werten zu finden ist.
Auch nach über 40 Jahren im TT überrascht es mich immer wieder, wie weit die Einschätzung der eigenen Spielstärke von der tatsächlichen bei vielen Spielern entfernt ist. So was wie TTR-Werte stören da nur.
Eigentlich (Selbstironie!) bin ich ja auch viel besser, und wenn ich diese dummen fünf Niederlagen, von denen keine einzige hätte sein müssen ...........
Die Genauigkeit der Vorhersage vor der Saison liegt aber natürlich auch daran, dass bis auf drei Ausnahmen die Mannschaften mit den Truppen durch die Saison gegangen sind, die sie vorher aufgestellt hatten. Die Einstufung Freisenbruchs war ohne den nachgemeldeten Borowski, bei TTC haben teilweise nur zwei der ürsprünglichen ersten sechs gespielt und auch Holsterhausen ist meist mit einer halben fünften Mannschaft angetreten.
Ich fand die diesjährige Gruppe interessant, alle Gegner ohne Ausnahme sehr sportlich und angenehm im Umgang und meine Mannschaft ist ein bischen traurig, dass es dieses Jahr keine Relegation gibt (die sind wirklich so).
Bis zur nächsten Saison schaun wir dann mal, wo wir uns wiedersehen.