|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012
Dann gratuliere ich im Namen vom TUSEM der Mannschafft aus Stoppenberg ganz herzlich zum verdienten Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Es war ja doch noch ein hartes Stück Arbeit in einem Spitzenspiel, das seinen Namen auch verdient hat. Die Mathematiker in unseren Reihen haben ausgerechnet, das eine 3:9 Niederlage am Dienstag bei einem 9:0 Sieg von ESG ausreicht, den 2. Platz zu verteidigen. Wenn ich bedenke, das wir jetzt 1. in der Tabelle wären, wenn uns in der Hinrunde nicht dieser blöde Aufstellungsfehler passiert wäre.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein besseres Spielergebnis nutzt Euch nur was, wenn ihr auch die gleiche Punktzahl wie euer Konkurrent habt. Habt ihr aber bei einer Niederlage nicht. Ansonsten aber toll gerechnet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da in diesem Jahr der direkte Vergleich nicht mehr zählt, sondern zuerst das allgemeine Spielverhältnis gewertet wird, wärd ihr weiterhin nur Zweiter. Somit habt ihr vom Rückzug Freisenbruchs ebenfalls profitiert und könnt euch somit am letzten Spieltag Platz 2 sichern. Gruß der Essener |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Tusem nicht falsch aufgestellt hätte und Freisenbruch nicht zurückgezogen hätte, dann wären die Plätze 1. und 2. weiterhin in der Reihenfolge allerdings hätte die ESG es nicht so spannend gemacht
![]() Es stehen schon die richtigen beiden Mannschaften auf den vorderen Plätzen. @Schmidteinander: Besten Dank für die Glückwünsche! Wie sagt mein Opa immer zu hätte, wenn und aber: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er ´nen Hasen gefangen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Endeffekt haben beide Mannschaften eine tolle Saison gespielt und werden wohl gemeinsam den Gang in die 1.KK antreten. Deshalb Respekt für eine tolle Saison! |
|
|
|||
|
|||
|
So, Tatsachen sind geschaffen. 9:1 haben wir gegen TTC gewonnen und den 2. Platz gesichert. Ich gehe mal davon aus, das dies für den Aufstieg reicht aber gegen ein Paar Aufstiegsspiele haben wir auch nichts einzuwenden. Verlängert die Saison noch ein bischen.
Es war eine schöne und spannende Saison bis zum Schluß. Hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe mal ein bischen nach vorne geblättert und die Prognose von wol_fel bzgl. der möglichen Abschlußtabelle auf Basis der TTR Werte gefunden. Passt nicht schlecht, jedenfalls die obere Hälfte passt exakt und der letzte Platz eher unfreiwillig. 1. Stoppenberg 1400 (Der Durchschnittswert ist höher als der Spitzenwert des besten Spielers aller anderen Mannschaften.) 2. TuSEM 1342 3. ESG 1333 4. Frohnhausen 1326 5. Frintrop 1313 6. Holsterhausen 1306 7. TTC Essen 1300 8. Winfried Kray 1288 8. Stadtwald 1288 10. Freisenbruch 1286 Ich bin mal gespannt, ob es von wol_fel noch eine abschließende Analyse zu den TTR Werten gibt. Damit beende ich meine Teilnahme an diesem Threat und wünsche Euch allen einen schönen Sommer und eine erfolgreiche Saison 2012/2013. Und wer Lust hat. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Warm Up Turnier des Tusem ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manchmal gilt das sogar für ganze Mannschaften (nicht in dieser Spielklasse!), die sich für Aufstiegsaspiranten halten, obwohl in keinem Paarkreuz ein Spieler mit herausragenden TTR-Werten zu finden ist. Auch nach über 40 Jahren im TT überrascht es mich immer wieder, wie weit die Einschätzung der eigenen Spielstärke von der tatsächlichen bei vielen Spielern entfernt ist. So was wie TTR-Werte stören da nur. Eigentlich (Selbstironie!) bin ich ja auch viel besser, und wenn ich diese dummen fünf Niederlagen, von denen keine einzige hätte sein müssen ........... Die Genauigkeit der Vorhersage vor der Saison liegt aber natürlich auch daran, dass bis auf drei Ausnahmen die Mannschaften mit den Truppen durch die Saison gegangen sind, die sie vorher aufgestellt hatten. Die Einstufung Freisenbruchs war ohne den nachgemeldeten Borowski, bei TTC haben teilweise nur zwei der ürsprünglichen ersten sechs gespielt und auch Holsterhausen ist meist mit einer halben fünften Mannschaft angetreten. Ich fand die diesjährige Gruppe interessant, alle Gegner ohne Ausnahme sehr sportlich und angenehm im Umgang und meine Mannschaft ist ein bischen traurig, dass es dieses Jahr keine Relegation gibt (die sind wirklich so). Bis zur nächsten Saison schaun wir dann mal, wo wir uns wiedersehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warm Up - gerne, so lange ich nicht gegen Dich spielen muss ![]() Ich hatte, so glaube ich mich erinnern zu können, noch nie einen Gegner, gegen den ich in drei Pflichtspielen immer verloren habe. Mal vorausgesetzt es handelt sich um eine ähnliche Spielstärke! |
|
|
|||
|
|||
|
In unserer Gruppe haben wir die theoretischen TTR-Werte in die Praxis umgesetzt und man muss wirklich feststellen, in etwa kommt es hin!
Bin selbst überrascht! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|