Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 03.04.2012, 23:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Naja, den Beitrag kann ich absolut nicht unterschreiben. Natürlich war Schlager bei der WM 2003 besser als Boll. Unbestritten ist Boll viel konstanter, aber gegen einen Schlager in der besten Form seiner Karriere muss auch ein Boll mit seiner besten Leistung erstmal gewinnen.
Das mit den Chinesen ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, da Boll gegen Ma Lin auch heute noch 8 von 10 Spielen verlieren würde. Wang Liqin kann ich nicht genau einschätzen, aber mehr als 5 von 10 gebe ich Boll da auch nicht.

Boll ist ein riesen Spieler, nicht falsch verstehen, aber die Chinesen sind vom Grundniveau einfach besser.
schlager bei der wm 2003 war wirklich gigantisch und ein sensationeller erfolg.denke auch dass er bei dem turnier sogar über timos maximum gespielt hat auch wenn er nie wieder an dieses level anknüpfen konnte und timo natürlich der viel konstantere ist.

timo ist vom spielerischen zusammen mit waldner der beste europäer aller zeiten.vor allem auch der konstante.was die erfolge in europa angeht sucht er seinesgleichen.

er hat schlicht das pech in einer zeit groß geworden zu sein in dem die chinesen besser denn je sind sowohl in der spitze als auch in der breite.von daher würde man nicht über tellerrand schauen wenn man es nur an den wms /olympischen spielen festmachen würde.

leider fürchte ich dass sich das wie ein roter faden durchs timos karriere durchziehen wird.will heißen in der bundesliga und in europa fegt er weiter wie ein tornado über seine gegner hinweg und bei wm/olmpias wird wohl stets mindestens in chinese besser sein als er da es eine mehrklassengesellschaft gibt im welttischtennis.

erste klasse topchinesen zweite klasse timo dritte klasse lange nix dann mizutani dima joo und co vierte klasse kragenweite baum/steger usw...

sicherlich unsterblich macht man sich nur durch wm und olmypiasiege dennoch wird timo am ende seiner karriere unzählig viele titel gesammelt haben.von daher alles eine frage der sichtweise....

was die bilanzen gegen mal lin und wang liqin angeht würde ich jedoch anzweifeln.timo ist schwächer als die jüngeren topchinesen gar keine frage.aber ma lin und wang liqin sind schon über ihrem zenit.d.h timo sollte da mittlerweile schon gegen beide über 50% spielen können...

Geändert von Turboblock (04.04.2012 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten