|
AW: Schläger landet auf gegnerischer Tischhälfte
Zumindest für das beidhändige Schlagen bedurfte es ja (wohl wegen Unklarheit) einer Regelauslegung des DTTB:
Zitat:
Ein beidhändiger Schlag ist zulässig. Das Schlagen des Balles in der Weise, dass beide Hände den Schläger halten, ist erlaubt. In diesem Fall hat der Spieler zwei Schlägerhände und keine freie Hand. Aus diesem und anderen Gründen hatte man im Jahr 2006 innerhalb des DTTB diese Form des Schlages als kritisch beurteilt und zunächst für unzulässig erklärt und die Frage an das URC weitergegeben. Von dort wurde nun signalisiert, dass man den beidhändigen Schlag für zulässig erklärt. In den Lehrmaterialien der ITTF (Regelseminar) war dies schon länger so eingearbeitet. Der DTTB folgt dieser Vorgabe.
(VSRO-Tagung 2007)
|
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
|