Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 11:04
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht ganz wie das gehen soll, da Guo Yan und Li Xiaoxia über die Weltrangliste qualifiziert sind. Kann mir da einer das System erklären?
Es ist halt noch möglich, dass Ding Ning den Platz von einer der beiden bekommt, also China mit Ding Ning, Guo Yan/Li Xiaoxia und Guo Yue startet.

Das Ding Ning dabei sein wird, halte ich für ziemlich wahrscheinlich, weil sie seit Anfang 2011 die mit Abstand erfolgreichste Spielerin war. Sie hat die Direktqualifikation nur nicht geschafft, weil ihr Rückstand zu Jahresbeginn zu groß war. Ich glaube im Januar 2011 lag sie in der Weltrangliste ca. 150 Punkte hinter Guo Yan, in der entscheidenden vom Mai nur noch 4. Dazu hat sie eben auch die beiden wichtigen Turniere WM und World Cup gewonnen und wurde auch bei der Mannschafts-WM 2012 in fast allen Spielen eingesetzt. Das sie unter diesen Umständen gar nicht in London starten soll, dürfte nahezu ausgeschlossen sein.

Li Xiaoxia hat gegenüber Guo Yan vor allem den Vorteil, dass sie mit Guo Yue das wohl bestmögliche Doppel bildet (beide international seit 2008 ungeschlagen). Auch das Li in Dortmund im Halbfinale das einzige Spiel verloren hat und dann im Finale trotzdem gegenüber Guo Yan bevorzugt wurde, erweckt den Eindruck, dass die Trainer ihr mehr vertrauen...