Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 13:57
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sv Werder Bremen

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Leider ja, es sei denn man ändert a) das Spielsystem radikal (was ich mir bei Schaaf nicht vorstellen kann) oder b) holt einen Spielmacher mit hohem taktischen Verständnis und individueller Klasse (diese Leute kosten aber richtig Geld).

@stonehenge: Du hast mit Hunt (bedingt) recht, er ist dann wertvoll, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld den Staubsauger spielen kann und im Gegensatz dazu wertlos, wenn er als Spielmacher oder hängende Spitze spielen soll.
Bei Junuzovic habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, der macht sich und wird sicherlich noch ein bedeutender Spieler, aber er ist eher ein Achter oder ein Spieler für die Außen, kein Spielmacher.
Eckici hat in Nürnberg auch am besten gespielt, wenn er neben Gündogan im defensiven Mittelfeld den "offensiveren" Part in der Doppel-Sechs gespielt hat. Für die Rolle auf der "Zehn" ist er zu langsam in seinen Aktionen.
Eckici und Junuzovic könnte ich mir gut als Duo vorstellen im defensiven Mittelfeld, da beide auch den Ball schnell weiterspielen können auf die Außen, welche dann eventuell Marin und Arnautovic heißen könnten. Dazu als "Regisseur" Misjimovic, daß wäre ein Traum

Meiner Meinung nach braucht Werder a) ein anderes System (4-5-1 oder 4-2-3-1 wo die Übergänge fließend sind) und vor allem b) einen Spielmacher/Zehner/Mitteld-Dirigenten, aber am wichtigsten ist die Beseitigung dieser eklatanten Taktik- und Zweikampf-Schwäche.
Sehe ich genauso, einen Zehner zu bekommen wird schwer, misimovic, gerne, aber vermutlich nicht machbar, sonst würde er auch bestimmt Richtung magath wandern, da gäbe auch garantiert mehr Asche....
Ich hoffe dass kats noch was ausgräbt wie sokratis, nur in offensiv ;-).
Mal abwarten, was heute gegen Bayern geht aber für Quali europaleague hab ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung....
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.