Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 07:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sv Werder Bremen

Der Pizarro-Wechsel ist jetzt wohl unter Dach und Fach....

Und wer schießt nun unsere Tore ?
Alt 20.04.2012, 07:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stonehenge Beitrag anzeigen
Also für mich zählen Hunt und Marin zu den überschätzesten Spielern überhaupt, klar sind sie auch mal stark, aber ein Marin verliert zu viel 1gg1-Situationen und rennt sich immer wieder fest, einfach zu unkonstant und wenn ich lese dass England für ihn einen 2stelligen Mio-Betrag zahlen würde, hurra, und Hunt taucht leider auch viel zu oft einfach unter...Das dafür neue geholt werden müssen, steht ausser Frage...
Deine subjektive Meinung sei dir gegönnt, aber sie ist objektiv gesehen nachweislich leider falsch.

Sieh dir mal auf einer Datenbank die Zweikampfwerte von Marin an und du wirst feststellen, daß der kleine Zwerg gemessen an seiner Körperstatur gute bis sehr gute Werte erreicht.

JA, Marin rennt sich öfter mal in 1zu1 Situationen fest und seine Tempo-Dribblings sehe ich auch nicht immer gern. Andererseits, das muss man einfach mal festhalten, ist das der einzige Mittelfeldspieler bei Werder, der überhaupt sowas wie Gefahr für die gegnerische Defensive ausstrahlt und viele Lücken reißt. So traurig das ist....

NEIN, Hunt taucht nicht ab, der Mann ist schlicht und ergreifend falsch eingesetzt in Bremen (zudem diese Saison lange verletzt). Ich sehe Hunt als offensiveren Part im defensiven Mittelfeld, quasi als 8er. Für einen Einsatz als Spielgestalter oder als Spieler hinter den Spitzen taugt er nicht.

Zudem muss man (nicht nur als Werder-Fan) einfach einsehen, daß die wirtschaftlichen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind, einen Spieler von Qualität fürs Mittelfeld zu verpflichten, der alle Probleme löst.
Wobei, hier gebe ich dir Recht, ein "Spielgestalter" fehlt.
Ich hätte damals den Vorschlag Misimovic genannt, dieser wurde leider nicht geholt, als die Möglichkeit da war. Dieser begnadete Spieler versauert jetzt in Russland....
Alt 20.04.2012, 07:51
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Pizarro-Wechsel ist jetzt wohl unter Dach und Fach....

Und wer schießt nun unsere Tore ?
Rosenberg.... Der braucht doch nur 15 Chancen für ein Tor

Spaß beiseite, ich denke und hoffe, da wird nachgebessert werden müssen im Sturm. Könnte mir einen Ya Konan ganz gut vorstellen in Bremen.
Als Back-Up will ich mal den Namen Benjamin Lauth ins Spiel bringen, wobei der ja fest mit den Löwen verwurzelt ist. Früher ein Knipser-Typ und auf dem Sprung in die National-Elf, der kann doch das Fußball-Spielen nicht verlernt haben.

Illusionen über einen Top-Stürmer können wir begraben, es sei denn, Klausi findet ein unbekanntes Stürmer-Juwel...
Alt 20.04.2012, 08:28
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Deine subjektive Meinung sei dir gegönnt, aber sie ist objektiv gesehen nachweislich leider falsch.

Sieh dir mal auf einer Datenbank die Zweikampfwerte von Marin an und du wirst feststellen, daß der kleine Zwerg gemessen an seiner Körperstatur gute bis sehr gute Werte erreicht.

JA, Marin rennt sich öfter mal in 1zu1 Situationen fest und seine Tempo-Dribblings sehe ich auch nicht immer gern. Andererseits, das muss man einfach mal festhalten, ist das der einzige Mittelfeldspieler bei Werder, der überhaupt sowas wie Gefahr für die gegnerische Defensive ausstrahlt und viele Lücken reißt. So traurig das ist....

NEIN, Hunt taucht nicht ab, der Mann ist schlicht und ergreifend falsch eingesetzt in Bremen (zudem diese Saison lange verletzt). Ich sehe Hunt als offensiveren Part im defensiven Mittelfeld, quasi als 8er. Für einen Einsatz als Spielgestalter oder als Spieler hinter den Spitzen taugt er nicht.

Zudem muss man (nicht nur als Werder-Fan) einfach einsehen, daß die wirtschaftlichen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind, einen Spieler von Qualität fürs Mittelfeld zu verpflichten, der alle Probleme löst.
Wobei, hier gebe ich dir Recht, ein "Spielgestalter" fehlt.
Ich hätte damals den Vorschlag Misimovic genannt, dieser wurde leider nicht geholt, als die Möglichkeit da war. Dieser begnadete Spieler versauert jetzt in Russland....

Das man so Spieler wie Marin braucht, die ein 1gg1 mal gehen ja, Hunt kein Spielgestalter ist ja.
Trotzdem bin ich sehr skeptisch beiden gegenüber, Marin ok, aber mit Hunt hab ich wirklich meine Schwierigkeiten , aber was solls.
Ich hoffe mal dass Junozovic es packen wird und vielleicht die Probleme lösen kann und auch dass bei Ekici der Knoten bei uns platzt. Misimovic wird zu teuer sein, aber ich fürchte, dass wenn das mit Pizarro wirklich stimmt, es kommendes Jahr heftig wird. Im Tor mache ich mir wenig Sorgen, da ist Miele da, da wär ein Backup nötig. Aber machen wir uns nix vor, es wird kein Hochkaräter verpflichtet werden und den Vorschlag mit Ya Konan fände ich durchaus ein gute Lösung. Mal abwarten was und wie KATS noch zurechtzaubern für die kommende Saison...
Alt 20.04.2012, 08:59
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Back-Up will ich mal den Namen Benjamin Lauth ins Spiel bringen, wobei der ja fest mit den Löwen verwurzelt ist. Früher ein Knipser-Typ und auf dem Sprung in die National-Elf, der kann doch das Fußball-Spielen nicht verlernt haben.
Lauth habe ich auch als "ewiges Talent" im Hinterkopf.
Bezweifle allerdings, dass er in Bremen wieder zu früherer "Knipser-Form" zurückfinden kann.

Ya Konan klingt da für meine Begriffe schon besser.

Jedenfalls:
Torreichen Offensivfußball, vor ein paar Jahren noch Werders Markenzeichen, können wir uns wohl erstmal abschminken...
Alt 20.04.2012, 12:23
Es lebe der Don!

Zitat:

Jedenfalls:
Torreichen Offensivfußball, vor ein paar Jahren noch Werders Markenzeichen, können wir uns wohl erstmal abschminken...
Leider ja, es sei denn man ändert a) das Spielsystem radikal (was ich mir bei Schaaf nicht vorstellen kann) oder b) holt einen Spielmacher mit hohem taktischen Verständnis und individueller Klasse (diese Leute kosten aber richtig Geld).

@stonehenge: Du hast mit Hunt (bedingt) recht, er ist dann wertvoll, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld den Staubsauger spielen kann und im Gegensatz dazu wertlos, wenn er als Spielmacher oder hängende Spitze spielen soll.
Bei Junuzovic habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, der macht sich und wird sicherlich noch ein bedeutender Spieler, aber er ist eher ein Achter oder ein Spieler für die Außen, kein Spielmacher.
Eckici hat in Nürnberg auch am besten gespielt, wenn er neben Gündogan im defensiven Mittelfeld den "offensiveren" Part in der Doppel-Sechs gespielt hat. Für die Rolle auf der "Zehn" ist er zu langsam in seinen Aktionen.
Eckici und Junuzovic könnte ich mir gut als Duo vorstellen im defensiven Mittelfeld, da beide auch den Ball schnell weiterspielen können auf die Außen, welche dann eventuell Marin und Arnautovic heißen könnten. Dazu als "Regisseur" Misjimovic, daß wäre ein Traum

Meiner Meinung nach braucht Werder a) ein anderes System (4-5-1 oder 4-2-3-1 wo die Übergänge fließend sind) und vor allem b) einen Spielmacher/Zehner/Mitteld-Dirigenten, aber am wichtigsten ist die Beseitigung dieser eklatanten Taktik- und Zweikampf-Schwäche.
Alt 21.04.2012, 13:57
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider ja, es sei denn man ändert a) das Spielsystem radikal (was ich mir bei Schaaf nicht vorstellen kann) oder b) holt einen Spielmacher mit hohem taktischen Verständnis und individueller Klasse (diese Leute kosten aber richtig Geld).

@stonehenge: Du hast mit Hunt (bedingt) recht, er ist dann wertvoll, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld den Staubsauger spielen kann und im Gegensatz dazu wertlos, wenn er als Spielmacher oder hängende Spitze spielen soll.
Bei Junuzovic habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, der macht sich und wird sicherlich noch ein bedeutender Spieler, aber er ist eher ein Achter oder ein Spieler für die Außen, kein Spielmacher.
Eckici hat in Nürnberg auch am besten gespielt, wenn er neben Gündogan im defensiven Mittelfeld den "offensiveren" Part in der Doppel-Sechs gespielt hat. Für die Rolle auf der "Zehn" ist er zu langsam in seinen Aktionen.
Eckici und Junuzovic könnte ich mir gut als Duo vorstellen im defensiven Mittelfeld, da beide auch den Ball schnell weiterspielen können auf die Außen, welche dann eventuell Marin und Arnautovic heißen könnten. Dazu als "Regisseur" Misjimovic, daß wäre ein Traum

Meiner Meinung nach braucht Werder a) ein anderes System (4-5-1 oder 4-2-3-1 wo die Übergänge fließend sind) und vor allem b) einen Spielmacher/Zehner/Mitteld-Dirigenten, aber am wichtigsten ist die Beseitigung dieser eklatanten Taktik- und Zweikampf-Schwäche.
Sehe ich genauso, einen Zehner zu bekommen wird schwer, misimovic, gerne, aber vermutlich nicht machbar, sonst würde er auch bestimmt Richtung magath wandern, da gäbe auch garantiert mehr Asche....
Ich hoffe dass kats noch was ausgräbt wie sokratis, nur in offensiv ;-).
Mal abwarten, was heute gegen Bayern geht aber für Quali europaleague hab ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung....
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Alt 21.04.2012, 14:07
Leer

Zitat:
Mal abwarten, was heute gegen Bayern geht aber für Quali europaleague hab ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung....
Gegen Bayern gibt's heute 'nen Sensationssieg...!

In der EL hat Bremen zur Zeit allerdings leistungsmäßig rein gar nichts zu suchen...
Alt 23.04.2012, 07:39
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Gegen Bayern gibt's heute 'nen Sensationssieg...!

In der EL hat Bremen zur Zeit allerdings leistungsmäßig rein gar nichts zu suchen...
Naja, hatte zumindest gut angefangen...

Das schlimme ist, dass dennoch sogar theoretisch was gehen könnte, aber die Realität sieht anders aus. Zum Glück ist die Saison bald vorbei und zum Glück hat man in der Hinrunde genug punkte geholt...
Alt 23.04.2012, 13:20
Leer

Zitat:
Zum Glück ist die Saison bald vorbei ...
"Zum Glück" oder nicht, das wird entscheidend davon abhängen, was nun mit Pizarro ist. Wie AT in einem anderen Thread schon sagte: kann stockdunkel aussehen, nächste Saison...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »