Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 09:19
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Hallo,...

Ich möchte hier nicht internen Diskussionen vorgreifen - nur eins steht mal fest:
Da die Spielstärke Reihenfolge IMMER und ÜBER ALLEM steht, MÜSSEN JES, SES und was was es sonst noch so gibt mit aufrücken!

Bzgl. der Ersatzgestellung war es der Wunsch der BASIS mehr Möglichkeiten zu erlangen.
(Auch in Hannover und zumindest ein weiterer Hannoveraner Vertreter (neben dem Tower) hat die Änderungen mit ausgearbeitet - das der im Beirat nicht dafür gestimmt hat, werde wir intern ausdiskutieren...)

Ich würde die Ersatzgestellung generell für alle komplett freigeben und nur wie von KL13 im anderen Thread gefordert durch "Ein Nachwuchsspieler, der eine Spielberechtigung in einer Nachwuchsmannschaft hat, trägt nicht zur Sollstärke in seiner gemeldeten Erwachsenenmannschaft bei." ergänzen.
Das kommt der Doppeltenspielberechtigung nahe, mit der Einschränkung, dass man keine Mannschaften künstlich mit Jugendlichen auf Sollstärke bringen kann.

Ansonsten ist Punkt 1 diskussionswürdig - aber nicht im Sinne des Ziels (aber ggf. muss man das runter korrigieren); Punkt 2 ist sinngemäß unser Wunsch (es sollten aber 6 Einsätze sein).
Punkt 3 habe ich schon abgelehnt.
Punkt 4 sehe ich GANZ genauso - aber, wir haben kompetente Personen im Jugendausschuss (mit wichtigen Hannoveraner Verantwortlichen), die das vehement ablehnen. Das ganze Konstrukt rund um die Nds.-Liga bedarf in meinen Augen einer Überarbeitung, aber das sieht der Jugenbereich mehrheitlich völlig anders.

Und da auch ich mich - manchmal - Mehrheiten beuge(n muss) wird es da wohl vorerst eher keine Änderungen geben.

Wir bleiben aber am Ball und nehmen eure Anregungen zumindest "mit".