Hey Gregor,
das sind fast die selben Werte wie bei mir.

ok wiege 94 kg aber die 7 kg machen den Kohl auch nicht fett dafür bin ich 3cm größer und 2 Jahre älter.
Mein Tip:
Fitness machen 2-3x die Woche. Ich bin anfangs gelaufen (jogging) aber das ging mir derart stark auf die Gelenke dass meine Knie und Beine weh getan haben. Und bei Regen bin ich sowiso nicht raus ^^. Hab mich dann überwunden und in einem Fitnessstudio angemeldet. Da laufe ich immer so 30-45min auf nem Laufband oder Crosstrainer das ist doch merklich schonender. Danach fahre ich noch 20-30min auf dem Fitness-Fahrrad. Ab und zu nochmal einwenig Bauchmuskel und Rückengeräte. Ich weiß das kostet Zeit die man sicherlich gern anders verbringen möchte. Aber irgendwann fühlte ich mich derart unwohl dass ich das nun doch durchziehe.
Wenn Du das nun machst und Dich wunderst "ey ich nehme ja garnicht ab" oder wirst sogar etwas schwerer, das ist normal. Weil Du unbewußt auch Muskeln aufbaust, und die sind nunmal schwerer als Fett und das übrige.
Das alleine hilft aber auch nicht bei unseren Problem. Das A und O ist die Ernährung, und genau da scheiterts bei mir auch oft.

Wenn möglich viel auf Kohlenenhydrate verzichten. Einwenig ist ok aber sonst möglichst vermeiden. Weil sonst verbrennst Du mit Deinem ganzen Sport nur Deine tägliche Mahlzeit oder ein kleinen Teil davon, das ist ja nicht Sinn der Sache.
Im Spiel bei mir habe ich gemerkt ich bin schneller geworden, stehe öfter richtig zum Ball und mir geht die Puste nicht so schnell aus.