|
AW: yasaka mark v
Ich kann generell sagen, dass ich mit deutlich mehr Belägen und Belag-Holz-Kombinationen auf der Vorhand besser zurechtkomme als auf der Rückhand.
Mit dem Mark V klappt es auf der Vorhand sehr gut mit steifen/harten Naturhölzern (bzw. Andro Super Core (Kinetic) OFF und andere Kkassiker), weil der Belag meiner Erfahrung nach durch das harte Holz eine gute Griffigkeit entwickelt. Daher würde ich dir auch ein entsprechendes Holz empfehlen, ggf. ein schnelleres, hartes, damit du mit der Rückhand nicht so viel ackern musst.
Bei elastischeren Hölzern (Vollhölzern, bspw. Primo OFF-) viel mir der Ball ersteunlicherweise auch immer wieder ins Netz bzw. vom Schläger, obwohl ich einen gegenteiligen Effekt erwartet hätte durch die längere Ballkontaktzeit. Diese war zwar gegebeben, aber die Griffikeit dieser Kombi ließ nach.
Sehr gut ist der Mark V für VH + RH mit einem Andro Blaxx OFF gewesen. Tempo und Kontrolle super + tolle Temporeserven, schon wenn man den Ball halbwegs geschlagen hat. Hatte das Holz mal im Testkoffer eines TT-Shops und ich würde mir diese Kombi auf jeden Fall irgenwann kaufen, wenn mein o.g. SC Kinetic OFF kaputt gehen sollte o.ä.
|