Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 09:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, ich setz' nen Hunni, dass die Mühlbacher nicht in Leutzsch wird spielen dürfen
Wenn ich's nicht ebenso unmoralisch finden würde wie seinerzeit die BP-Wette, würd' ich glatt dagegen halten. Aber selbst in meinem Alter kann man noch aus Fehlern lernen - man muss das allerdings auch wollen

Mal 'ne Frage an all die Experten hier...

Wer von euch kennt sich denn tatsächlich mit dem Wust von Ordnungen und Bestimmungen im TT-Sport so gut aus, dass er den Fall im Sinne dieser Ordnungen und Bestimmungen beurteilen kann?

Wenn's ums Glauben geht, so glaube ich immer nur das was ich sehen, riechen oder anfassen kann.

Ich sehe hier in erster Linie eine noch ziemlich junge talentierte Sportlerin, die in einem Wust von Ordnungen und Bestimmungen erstickt werden könnte. Es wird dem Sport nicht schaden, wenn sie für die Letzscher Füchse in die kommende Saison startet. Wettbewerbsverzerrung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Eigentlich könnten alle Vereine der 1. Damen BL sehr gut damit leben. Immerhin ist so in erster Instanz und so wie man es immer noch auf click-TT sehen kann entschieden worden. Daran müssen die zuständigen Landesverbände und auch der DTTB beteiligt gewesen sein, ansonsten würde KM nicht in der genehmigten Mannschaftsmeldung (Finde ich bei 'ner Damenmannschaft lustig ) auftauchen können.

Hat sich auch nur ein Experte hier - ganz unabhängig davon wer nun diesen dämlichen ersten Wechselantrag unterschrieben hat und in wie weit die KM selbst eine Mitschuld an dem Hick-Hack trägt - mal gefragt, wer zum Zweck der Annullierung des ersten Wechselantrags, der von beiden zuständigen Landesverbänden mit der offensichtlichen Zustimmung des DTTB zu Stande gekommen sein muss, Protest eingelegt hat? Eine nicht uninteressante Frage, wie ich finde. Dann wäre es sicher interessant in Erfahrung zu bringen, wer in dem Fall überhaupt protestberechtigt ist, so das sich ein Sportgericht mit dem Protest überhaupt befassen darf/kann. Ebenso interessant wäre es zu wissen, ob dabei die nötigen und vorgeschriebenen Formen und Fristen eingehalten wurden.

Die ganzen Ordnungen und Bestimmungen, die im Wirkungskreis des DTTB bestehen, mögen im Einzelnen von Juristen ausgearbeitet worden sein. Die des DTTB selbst, genau so wie die der einzelnen Landesverbände. Das sie wirklich koordiniert aufeinander abgestimmt sind, lass ich mal dahingestellt sein. Ich halte die Chancen der Mühlbachs mit Hilfe eines fähigen Juristen aus dem Grund für gar nicht mal so schlecht. Da gibt es ganz sicher eine Menge Ansatzpunkte in den einzelnen Ordnungen und Bestimmungen, die ein pfiffiger Jurist zu nutzen weiß. In der Juristerei ist es eben so wie im Sport. Es gibt immer einen der besser ist. Das kann nun durchaus der Jurist der Mühlbachs sein. Auch das Sportrecht ist nun mal nicht ganz von unseren allgemeinen Regeln und Gesetzen losgelöst zu betrachten. Wenn Verbände Sportlern und Vereinen die Wahrung von Formen und Fristen auferlegt, dann müssen sie sich letztendlich auch selbst dran halten.

BTW: Das hier nun auch noch Fraulautern von dem einen oder anderen der schwarze Peter zugeschoben wird, schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Die haben sich aus meiner Sicht ganz losgelöst von juristischen Finessen - die wir allesamt eh nicht beurteilen können - sportlich und menschlich fair verhalten. Sie haben einer jungen und talentierten Sportlerin trotz des Hick-Hacks, das ihnen aller Wahrscheinlichkeit einiges an unnötiger Arbeit gemacht hat, keine Steine in den Weg gelegt und auch nicht nachgetreten, oder gar öffentlich mit Klage gedroht.

@Peter: Sehe es doch einfach mal so: KM mag vielleicht eine rote Ampel überfahren haben. Geschadet hat sie dabei keinem und nun würde es niemenden schaden, wenn ihr ein fähiger Jurist aus der Klemme hilft. Kommt dir das bekannt vor?
Nachtrag: Das ist natürlich nur die Meinung eines für Peter unmaßgeblichen (eher) Linken, der nach dem Motto: "Leben und Leben lassen" durchs Leben schreitet.

Geändert von User 17544 (31.08.2012 um 09:53 Uhr)