Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.09.2012, 10:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Das Ende einer Ära!

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Selbst Werner Schlager hat mal 2008 oder 2009 behauptet, dass der Werner Schlager von 2003 nicht mehr gegen den aktuellen Werner Schlager gewinnen könne, da sich Tischtennis ständig weiterentwickelt und das Spiel ein immer höheres Niveau annimmt.

Ich habe die Zeit Waldners nicht miterlebt. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man sich die Videos von Tischtennis aus den 90ern anschaut hat man das Gefühl jeder Bundesligaspieler von heute könnte da gewinnen.
und genau das ist unfug sicherlich hat sich tischtennis weiterentwickelt aber ein waldner zu seiner glanzzeit wäre auch heute noch in der weltspitze da besteht gar kein zweifel da er einfach ein absoluter ausnahmekönner war.von daher ist da bei ihm die zeit recht unerheblich aber im allgemeinen natürlich zum großteil zutreffend.auch was schlager 2003 spielte wäre heute noch in der weltspitze vertretbar.wahrscheinlich nicht mehr für den titel aber oben mit dabei.

kurz noch allgemein zum thema:dass die alte generation abtritt bzw in den hintergrund rückt ist ganz normal biologisch begründbar.sie haben sich ohnehin fast schon endlos lang gehalten.

allmählich werden die jüngeren spieler in den fokus kommen.aber mal im ernst bis es in europa mal wieder ein anderen sieger als boll samsonow maze die ja auch schon längst zu den routiniers gehören werden wir mit ausnahmen von dima wohl auch noch gefühlte ewigkeiten warten müssen...

und das sagt eigentlich schon alles über den nachwuchs in europa aus bei em sich eigentlich fast nur noch die franzosen positiv hervor tun

Geändert von Turboblock (14.09.2012 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten