|
AW: Herren Verbandsliga - 2012/2013
Heute im Spiel Rottenburg gegen Untertürckheim:
Es soll spielen Ekun vs. Szabo (1 vs, 1). Das Spiel Geske vs. Kellner läuft noch. Der Schiedsrichter ruft das Spiel Ekun vs. Szabo auf. Abass ist auf Toilette um Pipi zu machen. Der Schiri geht in die Box, guckt demonstrativ auf die Uhr und sagt:
Ekun ist nicht innerhalb von zwei Minuten an der Platte gewesen. Das Spiel wird kampflos gegen Rottenburg gewertet.
Ein notwendiges Fingerspitzengefühl ließ der Schiedsrichter vollkommen vermissen.
Ich als Zuschauer wollte dieses Spiel sehen und sage euch eines ganz deutlich:
Solche subjektiven Schiedsrichter brauch kein Mensch. Besonders nicht, wenn sie in anderen Hallen vorher ankündigen gegen eine Mannschaft zu urteilen. In dem Fall Rottenburg.
Selbst die Untertürckheimer, Sportler wie sie sind, wollten das Spiel spielen lassen.
Die Zuschauer waren zu tiefst enttäuscht von der Entscheidung.
Wenn Tischtennis eine Randsportart ist, dann hat es mit solchen Schiedsrichtern seine Begründung dafür.
Regeln sind gut und wir brauchen sie. Aber eine zu restriktive Auslegung führt nur dazu, dass der Schiri die Sportart unattraktiv macht. Damit hat sich der Schiri keine Freunde gemacht. Und eines sag ich euch:
Darauf können wir alle verzichten. Das finde ich einfach nur:
Daumen runter Herr Wandel!!!!
Doch wie sagt man so schön:
Wer einem eine Grube gräbt, der fällt selber bald hinein ;-)
|