|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga - 2012/2013
Moment! Wer sagt dass Gnadental Zweiter werden will!
Wir wollen uns aus dem Gröbsten raushalten und werden in dieser Saison keine grosse Rolle spielen punkt. Das ist realistisch und alles Andere ist Quatsch! So viel zum Thema AUWEIA... Wir haben schlicht und ergreifend gegen ne Mannschaft verloren die ausgeglichener besetzt ist als wir! Also bitte schreibt hier nicht mehr so nen Blödsinn von wegen die grosse Enttäuschung der Saison und so wenn wir dann "nur" Vierter oder Fünfter werden okay denn dann habt ihr aus meiner Sicht keine Ahnung! Zu Gerhoh: Ich freu mich richtig auf das Match am Sonntag. Was gibt es Schöneres als in so einem Derby mitspielen zu dürfen!! |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr gute Leistung im Derby gg Feber!
UCH WENN'S LEIDER NICHT GEKLAPPT HAT: Außerdem hab ich nie behauptet dass ihr 2. werdet, das wäre auch aus meiner Sicht nicht realistisch. Ihr werdet jenseits von gut und böse sein und das ist auch gut. WIRD AUF JEDEN FALL NE SPANNENDE RUNDE MIT EINIGEN Überraschungen geben.
|
|||
|
|||
|
Heute im Spiel Rottenburg gegen Untertürckheim:
Es soll spielen Ekun vs. Szabo (1 vs, 1). Das Spiel Geske vs. Kellner läuft noch. Der Schiedsrichter ruft das Spiel Ekun vs. Szabo auf. Abass ist auf Toilette um Pipi zu machen. Der Schiri geht in die Box, guckt demonstrativ auf die Uhr und sagt: Ekun ist nicht innerhalb von zwei Minuten an der Platte gewesen. Das Spiel wird kampflos gegen Rottenburg gewertet. Ein notwendiges Fingerspitzengefühl ließ der Schiedsrichter vollkommen vermissen. Ich als Zuschauer wollte dieses Spiel sehen und sage euch eines ganz deutlich: Solche subjektiven Schiedsrichter brauch kein Mensch. Besonders nicht, wenn sie in anderen Hallen vorher ankündigen gegen eine Mannschaft zu urteilen. In dem Fall Rottenburg. Selbst die Untertürckheimer, Sportler wie sie sind, wollten das Spiel spielen lassen. Die Zuschauer waren zu tiefst enttäuscht von der Entscheidung. Wenn Tischtennis eine Randsportart ist, dann hat es mit solchen Schiedsrichtern seine Begründung dafür. Regeln sind gut und wir brauchen sie. Aber eine zu restriktive Auslegung führt nur dazu, dass der Schiri die Sportart unattraktiv macht. Damit hat sich der Schiri keine Freunde gemacht. Und eines sag ich euch: Darauf können wir alle verzichten. Das finde ich einfach nur: Daumen runter Herr Wandel!!!! Doch wie sagt man so schön: Wer einem eine Grube gräbt, der fällt selber bald hinein ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manche Schiedsrichter haben wohl eine ausgeprägte Profilierungssucht ![]() Nicht mal in der Buli wird sowas praktiziert... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das mit den Schiris ist schon ne Sache für sich. Auch im Spiel Untertürkheim - Eislingen meinte der Schiri beim Duell Papadopoulus - Bachhofer beim Stand von 10:9 im fünften Satz Bachhofer ne gelbe Karte zeigen zu müssen nachdem dieser gegen den Tisch getreten hat. Soweit alles ok. Nur einige Ballwechsel zuvor schmeißt Papadopoulus seinen Schläger so dermaßen heftig auf die Platte und sah dafür natürlich keine Karte. Nachdem man den Schiri darauf ansprach meinte dieser nur, dass gegen den Tisch hauen sehr übel ist, man damit den Tisch beschädigen kann und das eher ne gelbe Karte ist als Schläger werfen. Dank meiner guten Erziehung (danke Mama, danke Papa) hielt ich mich mit weiteren Kommentaren zurück. Dass ein Schläger, der mit voller Wucht auf die Platte geschleudert wird dieser auch Schaden kann, darüber hat der guten Herr Schiri nicht nachgedacht. Und seit wann werden Regeln nach Grad der möglichen Schädigung umgesetzt!? Gelb ist Gelb. Entweder ich hab ne Linie und zeig jedem Gelb oder ich lass die Karten stecken (vorallem beim Matchball)! Aber soviel zum Fingerspitzengefühl der Schiris... Ein Spiel kampflos zu werten weil man ein paar Sekundeen zu lang Pippi machen war - das toppt natürlich alles...
|
|||
|
|||
|
Der Schiri Wandel
ist schon ein sehr spezielles Exemplar. Ich habe es schon erlebt das er bei Kreismeisterschaften Jugendspieler disqualifiziert hat weil diese eine "kurze" Hose anhatten die etwas lang war und bis über die Knie ging.So kann man eine Sport auch kaputt machen. Geändert von OhneSchnitt (14.10.2012 um 13:52 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
unglaublich! Schiedsrichter braucht doch kein Mensch, ausser vielleicht in der Buli..........zum Zählen! Das, was sie machen könnten, z.B. das Schlägermaterial überprüfen, können sie mangels Prüfgeräten nicht. Im Spiel Entscheidungen treffen dürfen sie ja eh nicht, daher unterhalb der Buli ganz abschaffen und Kosten sparen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor allem wenn das zutrifft was oben vorgeworfen wurde, tut man der Sportart keinen Gefallen mit solchen Leuten! |
|
|
|||
|
|||
|
kann man sich da nicht irgendwo beim TTVWH beschweren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Moeglich ist das aber besser man laesst es so wie es ist. Frei nach Konrad Adenauer, der einst sagte: "Was interessiert mich, was ich gestern gesagt habe!"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|