Thema: Zeitspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 19:13
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Zeitspiel

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und da hilft ein Blick hierrein um zu erkennen, dass das dein Problem ist
Ob Brett 13 oder sonst wer: Ich kann verstehen, dass ihr mich dazu bewegen wollt die Regelbücher zu lesen. Ich bin euch auch wirklich sehr verbunden, für die entweder gut gemeinten oder aufgrund von Genervtheit erteilten Ratschläge. Spart euch die Mühe aber mich auf Regelbücher hinzuweisen. In den meisten Fällen sind die Regeln nämlich von Verband zu Verband unterschiedlich. Dies ist der Grund, warum ich meine Fragen allgemein halte und nicht aus Regelwerken zitiere. Damit habe ich erstens schlechte Erfahrungen gemacht und zweites ist dies auch ein Forum, dass Leuten bei Verständnisproblemen hilft. Oftmals ist nämlich eine Kontroverse, im Sinne eines Dialoges, aufschlussreicher, als der an manchen Stellen schwer verständliche Regeltext. Im Übrigen will ich auch nicht User mit meinen Fragen delegieren. Bis man einmal die richtige Regelstelle gefunden hat, dauert es etwas. Es gibt sehr viele User, wie z.B. Fastest, die eine gewisse Kompetenz haben und schnell antworten können. Ist das so schwer zu verstehen, dass ich noch andere Sachen zu tun habe und deswegen einfach schonmal eine Frage in das Forum stelle? Ich möchte hier mit anderen Mitgliedern kommunizieren und wenn ihr deswegen genervt seit oder im Falle des Pinguins einen Tonfall bekommt, der mir unangenehm ist (ja ich kann zwischen den Zeilen lesen), dann sei euch hiermit geholfen. Ihr müsst mir ja nicht antworten, was ich aber sehr schade fände.