Zitat:
Zitat von Biggie661
Also Sriver L (oder auch G3) finde ich jetzt auch nicht so zielführend, da müsstest du dir ja erstmal die "altmodische" Technik mit langen Bewegungen antrainieren und auch eher ein Allround-Spiel aufziehen, obwohl in der BLJ vorne (ca. 1350 - 1500 TTR) ja eher konsequent das Topspin-Angriffsspiel vorherrscht.
Meine Empfehlung:
... beidseitig Hexer Duro 1,7.
|
Das ist doch Blödsinn, mit einem G3 kann man sehr wohl ein modernes Angriffstischtennis spielen; vor allem wenn man technisch noch nicht so sicher ist, zum weiterentwickeln mMn top.
Hexer Duro ist halt recht weich, wenn man das gut findet sicher ein recht ausgewogener Belag. Spielt sich ziemlich katapultig, Tempo vergleichbar mit dem G3, Spin hat der Duro wohl einen Tick mehr. G3 ist dafür sehr viel kontrollierter.
Ich habe auch (zu früh) Tensoren auf der RH gespielt (von Platin Soft - ... - Vega Europe), war aber alles irgendwie zu schnell/katapultig.
Dann hab ich fast ein Jahr den G3 auf der RH gespielt (und natürlich gut trainiert) und die Fortschritte waren gewaltig.
Vor 6 Monaten hab ich dann wieder den Schritt auf Tensor gewagt und auch nie bereut, zuerst spielte ich längere Zeit den Baracuda, mittlerweile bin ich beim Bluefire M2 gelandet. Echt ein ausgewogener toller Belag.