Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2012, 17:46
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: umstieg auf sriver l

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Also Sriver L (oder auch G3) finde ich jetzt auch nicht so zielführend, da müsstest du dir ja erstmal die "altmodische" Technik mit langen Bewegungen antrainieren und auch eher ein Allround-Spiel aufziehen, obwohl in der BLJ vorne (ca. 1350 - 1500 TTR) ja eher konsequent das Topspin-Angriffsspiel vorherrscht.

Meine Empfehlung:

... beidseitig Hexer Duro 1,7.
Das ist doch Blödsinn, mit einem G3 kann man sehr wohl ein modernes Angriffstischtennis spielen; vor allem wenn man technisch noch nicht so sicher ist, zum weiterentwickeln mMn top.
Hexer Duro ist halt recht weich, wenn man das gut findet sicher ein recht ausgewogener Belag. Spielt sich ziemlich katapultig, Tempo vergleichbar mit dem G3, Spin hat der Duro wohl einen Tick mehr. G3 ist dafür sehr viel kontrollierter.

Ich habe auch (zu früh) Tensoren auf der RH gespielt (von Platin Soft - ... - Vega Europe), war aber alles irgendwie zu schnell/katapultig.
Dann hab ich fast ein Jahr den G3 auf der RH gespielt (und natürlich gut trainiert) und die Fortschritte waren gewaltig.
Vor 6 Monaten hab ich dann wieder den Schritt auf Tensor gewagt und auch nie bereut, zuerst spielte ich längere Zeit den Baracuda, mittlerweile bin ich beim Bluefire M2 gelandet. Echt ein ausgewogener toller Belag.
Alt 31.10.2012, 18:40
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Das ist doch Blödsinn, mit einem G3 kann man sehr wohl ein modernes Angriffstischtennis spielen; vor allem wenn man technisch noch nicht so sicher ist, zum weiterentwickeln mMn top.
Hexer Duro ist halt recht weich, wenn man das gut findet sicher ein recht ausgewogener Belag. Spielt sich ziemlich katapultig, Tempo vergleichbar mit dem G3, Spin hat der Duro wohl einen Tick mehr. G3 ist dafür sehr viel kontrollierter.

Ich habe auch (zu früh) Tensoren auf der RH gespielt (von Platin Soft - ... - Vega Europe), war aber alles irgendwie zu schnell/katapultig.
Dann hab ich fast ein Jahr den G3 auf der RH gespielt (und natürlich gut trainiert) und die Fortschritte waren gewaltig.
Vor 6 Monaten hab ich dann wieder den Schritt auf Tensor gewagt und auch nie bereut, zuerst spielte ich längere Zeit den Baracuda, mittlerweile bin ich beim Bluefire M2 gelandet. Echt ein ausgewogener toller Belag.
Da stimme ja auch völlig zu, denn die RH ist bei Jugendspielern zumeist auch weniger ausgereift als die VH. Da helfen ultrakatapultige Beläge wie Platin soft und Vega Europe keinesfalls.

Kenne jedenfalls keinen, der sein Spiel auf dem VH-TS aufbaut und einen G3 spielt.

Eigentlich kenne ich aber sowieso fast niemanden mehr, der noch Butterfly-Beläge spielt, mal abgesehen von den Sriver-Senioren. Bei Neueinsteigern im Schülerbereich ist diese Fa. inzwischen auch komplett unbekannt.
Alt 31.10.2012, 18:51
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kenne jedenfalls keinen, der sein Spiel auf dem VH-TS aufbaut und einen G3 spielt.

Eigentlich kenne ich aber sowieso fast niemanden mehr, der noch Butterfly-Beläge spielt, mal abgesehen von den Sriver-Senioren. Bei Neueinsteigern im Schülerbereich ist diese Fa. inzwischen auch komplett unbekannt.
Interessant, ich habe bei einem Turnier letztes WE wieder etwas aufgepasst, in NÖ spielen wirklich viele Spieler Tenergy. Vor allem auch gute Jugendspieler. G3 sieht man auch immer wieder mal, auch auf der VH. Ist das in D so viel anders?

Der G3 ist zwar nicht billig, mit seiner tollen Haltbarkeit wird das aber wieder ausgeglichen.
Alt 31.10.2012, 21:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Muss ein regionales Phänomen sein.
Bei uns rennen nach wie vor gefühlt 50% der Jugendlichen mit Tenergys rum.
Ist allerdings schon deutlich zurückgegangen, richtig.....

Und bei uns im Verein ist wegen des moderaten FK-Effekts eben der G3 sehr verbreitet.
Alt 01.11.2012, 15:04
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

off topic: Bei uns gibt es lediglich noch zwei Spieler, die Butterfly-Beläge spielen (1 Damenmannschaft sowie 7 Herren-, 3 Jugend- und 4 Schülermannschaften).

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »