Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 12:23
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften HD 2012 in Ketsch

Ich habe ja letztes Jahr das gleiche Turnier in Wiesloch-Baiertal kritisiert. Deshalb sage ich jetzt auch was zur Ketscher Veranstaltung.
Kurz: "So muss Turnier !!!", angelehnt an einen wohl allseits bekannten Werbespruch.
Etwas länger:
- schnelle, unkomplizierte Anmeldung
- einwandfreie Spielbedingungen
- keine Spielrückrufe
- Spielaufrufe nahezu überall in der Halle zu hören
- Ergebnisse an verschiedenen Stellen einsehbar
- vernünftige Preise für die Sieger
- einwandfreie Verpflegung

So, jetzt kommt noch etwas Kritik auf sehr hohem Niveau, bitte lediglich als Verbesserungsvorschlag Richtung Perfektion verstehen:
- ich weiß nicht, ob das Computerprogramm auch den jeweiligen Spieltisch vorgibt, mir ist nur aufgefallen, dass teilweise Doppel und Einzeln an zwei benachbarten Tischen statt gefunden haben, obwohl noch viele weitere Tische (ohne Spiel am Nebentisch) frei waren
- eventuell zumindest ab Viertel- oder Halbfinale mit Schiedsrichtern (Verlierer aus vorangegangenen Partien) arbeiten, also ein paar Tische mit Schiedsrichtertischen und Zählgerät ausstatten
- Ok, mir hat in "meiner" Ü40-Konkurrenz nicht so gut gefallen, dass ich erst über eine Stunde rumgesessen war um dann hintereinander mehrere Spiele machen zu müssen (Einzel und Doppel). Aber nach Rücksprache mit Nadim war da der aus Turnierleitungssicht etwas "unglückliche" Verlauf in den einzelnen Gruppen schuld. Na ja, und das Endspiel um Mitternacht herum war auch nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, wahrscheinlich nicht vermeidbar, "dumm gelaufen".

So, abschließend hoffe ich jetzt zwei Dinge:
1.) Das Turnier hat auch Ketsch was gebracht, so dass Ketsch bereit ist, das zu wiederholen
2.) Die Verantwortlichen, die solche Turniere vergeben (läuft das überhaupt so ?), vergeben Turniere nicht nach dem Motto "jeder darf mal", sondern eher nach dem Mottp "wer's kann, darf auch öfters, und wer nicht, der nicht".

Hat Hockenheim eigentlich den Mannschaftspokal gewonnen ?

Meine Glückwunsch an Ralph als Sieger der B-Klasse ! Unglaublich ! Hier deuten sich ganz klar höhere Aufgaben an !

Jetzt bin ich nur noch auf TTR-Auswertung gespannt ...