Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 20:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen

In der Neurott-Halle in Ketsch wurden am Freitagabend die ersten Meistertitel vergeben. In meinem Endspiel der Senioren 60 gg. Geberzahn konnte ich nach ca. 5 Minuten den Siegerpokal und eine gute Flasche Wein in Empfang nehmen....

Bravo. ,,,

Offensichtlich eine deutliche Steigerung zum vergangenen Wochenende: Denn da wurdest du ja - wenn ich dies auf der Homepage des Verbandes korrekt verfolgt habe - bei den Badischen Seniorenmeisterschaften in heimischer Halle bei den U65ern bereits in der Vorrundengruppe abgeschlachtet.

Fairerweise sollte man auch anmerken, dass dein gestriger Endspielgegner Willi Geberzahn ein rüstiger Mittsiebziger ist. Und dass seine Leistungen gegen deutlich jüngere Kontrahenten trotz mancher Niederlagen aller Ehren wert sind....

´n

Geändert von Rieslingrübe (03.11.2012 um 20:20 Uhr)
Alt 04.11.2012, 08:55
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften HD 2012 in Ketsch

Uwe gut beobachtet, aber die Gegner kann man sich nicht aussuchen.
Alt 04.11.2012, 16:27
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich am Samstag zum Zuschauen in der Halle war und am Sonntag noch in der A Klasse gespielt habe, ist eigentlich nur anzumerken, dass es sinnvoll ist, in allen Spielklassen ab Viertelfinale mit Schiedsrichtern (Verlierer zählt) die Spiele zu absolvieren zu lassen. Sonst können sich die zahlreichen Zuschauer nicht mit den Spielen identifizieren. Bei unseren Seniorenmeisterschaften ist ab Gruppenspiele schiedsen Pflicht.
Da die C-Klasse noch lief und die B-Klasse gerade anfing, wird auch am Sonntag erst abends schluß sein.
Dörsam, den leider im Gruppenspiel nicht stoppen konnte, gewann die A Klasse gg. Beschoner 3:2.
Den Veranstaltern muß ich ein Lob für die immense Arbeit, dazu zählt auch die Computereingabe für die TTR Werte, aussprechen.
Alt 04.11.2012, 21:51
Hembo Hembo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hembo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Partner, gegen 20.00Uhr waren alle Spiele und die Siegerehrungen beendet.
Ich hoffe es hat allen Anwesenden gefallen und auch noch einmal Vielen Dank an die vielen "Helferlein".
Alt 04.11.2012, 22:52
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

....und auch noch einmal vielen Dank an all die vielen Helferlein....

............. .... & Helferinnen...

.................................... http://data.motor-talk.de/data/galle...fest1-5268.jpg

´

Geändert von Rieslingrübe (04.11.2012 um 23:32 Uhr)
Alt 05.11.2012, 08:36
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Helferlein" ist geschlechtsneutral, somit bedarf es keines weiteren Kommentars.

Von meiner Seite aus: Glückwunsch an Ketsch. Hut ab!
Super Turnier, das richtig Spaß gemacht hat. Und nach zehn Stunden in der Halle war ich trotzdem noch bester Laune. Die Ketscher haben auch sehr schön gezeigt, dass man gleichzeitig organisieren und selbst spielen kann
Klasse Ablauf.
Alt 05.11.2012, 09:35
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir ein großes Lob nach Ketsch für das sehr gut organisierte Turnier!
Anbei noch die Ergebnisse aus der B-Klasse:

1. Ralph Adameit
2. Daniel Gropp
3. Nadim Razvi und Wilmar Becker

Doppel:

1. Gropp/Bösselmann
2. Becker/Razvi
3. Retz/Schulz und Zuschlag/Schmidt
Alt 05.11.2012, 12:23
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja letztes Jahr das gleiche Turnier in Wiesloch-Baiertal kritisiert. Deshalb sage ich jetzt auch was zur Ketscher Veranstaltung.
Kurz: "So muss Turnier !!!", angelehnt an einen wohl allseits bekannten Werbespruch.
Etwas länger:
- schnelle, unkomplizierte Anmeldung
- einwandfreie Spielbedingungen
- keine Spielrückrufe
- Spielaufrufe nahezu überall in der Halle zu hören
- Ergebnisse an verschiedenen Stellen einsehbar
- vernünftige Preise für die Sieger
- einwandfreie Verpflegung

So, jetzt kommt noch etwas Kritik auf sehr hohem Niveau, bitte lediglich als Verbesserungsvorschlag Richtung Perfektion verstehen:
- ich weiß nicht, ob das Computerprogramm auch den jeweiligen Spieltisch vorgibt, mir ist nur aufgefallen, dass teilweise Doppel und Einzeln an zwei benachbarten Tischen statt gefunden haben, obwohl noch viele weitere Tische (ohne Spiel am Nebentisch) frei waren
- eventuell zumindest ab Viertel- oder Halbfinale mit Schiedsrichtern (Verlierer aus vorangegangenen Partien) arbeiten, also ein paar Tische mit Schiedsrichtertischen und Zählgerät ausstatten
- Ok, mir hat in "meiner" Ü40-Konkurrenz nicht so gut gefallen, dass ich erst über eine Stunde rumgesessen war um dann hintereinander mehrere Spiele machen zu müssen (Einzel und Doppel). Aber nach Rücksprache mit Nadim war da der aus Turnierleitungssicht etwas "unglückliche" Verlauf in den einzelnen Gruppen schuld. Na ja, und das Endspiel um Mitternacht herum war auch nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, wahrscheinlich nicht vermeidbar, "dumm gelaufen".

So, abschließend hoffe ich jetzt zwei Dinge:
1.) Das Turnier hat auch Ketsch was gebracht, so dass Ketsch bereit ist, das zu wiederholen
2.) Die Verantwortlichen, die solche Turniere vergeben (läuft das überhaupt so ?), vergeben Turniere nicht nach dem Motto "jeder darf mal", sondern eher nach dem Mottp "wer's kann, darf auch öfters, und wer nicht, der nicht".

Hat Hockenheim eigentlich den Mannschaftspokal gewonnen ?

Meine Glückwunsch an Ralph als Sieger der B-Klasse ! Unglaublich ! Hier deuten sich ganz klar höhere Aufgaben an !

Jetzt bin ich nur noch auf TTR-Auswertung gespannt ...
Alt 05.11.2012, 12:57
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von meiner Seite aus auch Glückwunsch an Ralph. Wahnsinns-Leistung. Ich habe absolut keine Ahnung wie man an dem Tag gegen Gropp bestehen konnte
Alt 05.11.2012, 13:32
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Ich habe ja letztes Jahr das gleiche Turnier in Wiesloch-Baiertal kritisiert. Deshalb sage ich jetzt auch was zur Ketscher Veranstaltung.
Kurz: "So muss Turnier !!!", angelehnt an einen wohl allseits bekannten Werbespruch.
Etwas länger:
- schnelle, unkomplizierte Anmeldung
- einwandfreie Spielbedingungen
- keine Spielrückrufe
- Spielaufrufe nahezu überall in der Halle zu hören
- Ergebnisse an verschiedenen Stellen einsehbar
- vernünftige Preise für die Sieger
- einwandfreie Verpflegung

So, jetzt kommt noch etwas Kritik auf sehr hohem Niveau, bitte lediglich als Verbesserungsvorschlag Richtung Perfektion verstehen:
- ich weiß nicht, ob das Computerprogramm auch den jeweiligen Spieltisch vorgibt, mir ist nur aufgefallen, dass teilweise Doppel und Einzeln an zwei benachbarten Tischen statt gefunden haben, obwohl noch viele weitere Tische (ohne Spiel am Nebentisch) frei waren
- eventuell zumindest ab Viertel- oder Halbfinale mit Schiedsrichtern (Verlierer aus vorangegangenen Partien) arbeiten, also ein paar Tische mit Schiedsrichtertischen und Zählgerät ausstatten
- Ok, mir hat in "meiner" Ü40-Konkurrenz nicht so gut gefallen, dass ich erst über eine Stunde rumgesessen war um dann hintereinander mehrere Spiele machen zu müssen (Einzel und Doppel). Aber nach Rücksprache mit Nadim war da der aus Turnierleitungssicht etwas "unglückliche" Verlauf in den einzelnen Gruppen schuld. Na ja, und das Endspiel um Mitternacht herum war auch nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, wahrscheinlich nicht vermeidbar, "dumm gelaufen".

So, abschließend hoffe ich jetzt zwei Dinge:
1.) Das Turnier hat auch Ketsch was gebracht, so dass Ketsch bereit ist, das zu wiederholen
2.) Die Verantwortlichen, die solche Turniere vergeben (läuft das überhaupt so ?), vergeben Turniere nicht nach dem Motto "jeder darf mal", sondern eher nach dem Mottp "wer's kann, darf auch öfters, und wer nicht, der nicht".

Hat Hockenheim eigentlich den Mannschaftspokal gewonnen ?

Meine Glückwunsch an Ralph als Sieger der B-Klasse ! Unglaublich ! Hier deuten sich ganz klar höhere Aufgaben an !

Jetzt bin ich nur noch auf TTR-Auswertung gespannt ...
Das ist auf jedenfall schön zu hören und freut uns natürlich sehr, dass sich die ganze Arbeit scheinbar gelohnt hat.
Zu der Spielverteilung über das Computerprogramm: Das machten wir manuell. Kann man beim nächsten mal sicher darauf achten. Erfahrung gesammelt

Die TTR-Auswertung schaffe ich hoffentlich so schnell wie möglich. Wir hatten doch ein paar Nachmeldungen die erst noch entsprechend gepflegt werden müssen. Als Berufstätiger zieht sich das ein bißchen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »