Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich hab damit mal die drei besten Schmerzmittel aufgezählt, die einigermaßen verfügbar sind, notfalls auch ohne Doc ...
|
Valoron ist schon ein derbes Zeug. Ich würd' das nicht einfach ohne ärtzlichen Rat und entsprechender Verschreibung einpfeifen
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ibu bringt eigentlich nur was bei Kopfschmerzen, ab Stufe Zahnweh ist die Dosis schon zu hoch die man nehmen muss um noch aus den Augen schaun zu können, das frisst Dir dann ein Loch in den Magen, haste auch nix gewonnen
|
Das sehe ich auch so - leider
Ibu wird sehr häufig bei Zahnproblemen verschrieben und der Dosierungsrat des Beipackzettels und des Arztes sind ja schön und gut, nur wenn du die Schmerzen damit nicht in den Griff kriegst, schei** so ziemlich jeder letztendlich 'nen großen Haufen drauf und frisst wesentlich mehr davon. Funzt meist aber trotzdem nicht.
Novaminsulfon (Metamizol ist glaube ich das Gleiche?) ist zwar auch nicht unumstritten, aber es hilft bei Zahnproblemen und Zahnärzte verschreiben es auch. Erst letzten Sonntag der zahnärtzliche Notdienst bei einer akuten Kieferentzündung so geschehen. Allerdings erst auf meine bitte hin, denn sonst wäre ich auch mit dem obligatorischen Ibu-Rezept aus der Praxis gestiefelt...
BTW: Hab vor ein paar Wochen erst einen interessanten Artikel in der Süddeutschen gelesen. "Was ist bloß mit Oma los" - oder so ähnlich lautete die Überschrift. Flateratesaufen bei Jugendlichen, Drogen- und Alkoholsucht sind ja in aller Munde und werden als großes gesellschaftliches Übel/Problem angesehen. Sicher nicht zu unrecht. Nur was kaum einer weiß, ist, dass die weitaus größte Anzahl an Süchtigen im Rentneralter anzutreffen ist. Diazepamsucht ist ein eher todgeschwiegenes Problem. "Mother's little helpers"...
Medikamente sind nun mal Fluch und Segen zugleich