Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2012, 06:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: liebe STammtischBRÜDER UND SCHWEWSTRN

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
woher weißt du das?
Weil ich schlau bin

Nee ... hatte mir ne Rippe in die Lunge getrieben, und Brustkorbquetschungen, Autounfall .... lustig ... ohne Schmerzmittel ... undenkbar.

Ich hab damit mal die drei besten Schmerzmittel aufgezählt, die einigermaßen verfügbar sind, notfalls auch ohne Doc ... sowas hat man einfach zu Hause. Mind. Metamizol ... Ibu bringt eigentlich nur was bei Kopfschmerzen, ab Stufe Zahnweh ist die Dosis schon zu hoch die man nehmen muss um noch aus den Augen schaun zu können, das frisst Dir dann ein Loch in den Magen, haste auch nix gewonnen
Alt 11.12.2012, 10:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hab damit mal die drei besten Schmerzmittel aufgezählt, die einigermaßen verfügbar sind, notfalls auch ohne Doc ...
Valoron ist schon ein derbes Zeug. Ich würd' das nicht einfach ohne ärtzlichen Rat und entsprechender Verschreibung einpfeifen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ibu bringt eigentlich nur was bei Kopfschmerzen, ab Stufe Zahnweh ist die Dosis schon zu hoch die man nehmen muss um noch aus den Augen schaun zu können, das frisst Dir dann ein Loch in den Magen, haste auch nix gewonnen
Das sehe ich auch so - leider

Ibu wird sehr häufig bei Zahnproblemen verschrieben und der Dosierungsrat des Beipackzettels und des Arztes sind ja schön und gut, nur wenn du die Schmerzen damit nicht in den Griff kriegst, schei** so ziemlich jeder letztendlich 'nen großen Haufen drauf und frisst wesentlich mehr davon. Funzt meist aber trotzdem nicht.

Novaminsulfon (Metamizol ist glaube ich das Gleiche?) ist zwar auch nicht unumstritten, aber es hilft bei Zahnproblemen und Zahnärzte verschreiben es auch. Erst letzten Sonntag der zahnärtzliche Notdienst bei einer akuten Kieferentzündung so geschehen. Allerdings erst auf meine bitte hin, denn sonst wäre ich auch mit dem obligatorischen Ibu-Rezept aus der Praxis gestiefelt...

BTW: Hab vor ein paar Wochen erst einen interessanten Artikel in der Süddeutschen gelesen. "Was ist bloß mit Oma los" - oder so ähnlich lautete die Überschrift. Flateratesaufen bei Jugendlichen, Drogen- und Alkoholsucht sind ja in aller Munde und werden als großes gesellschaftliches Übel/Problem angesehen. Sicher nicht zu unrecht. Nur was kaum einer weiß, ist, dass die weitaus größte Anzahl an Süchtigen im Rentneralter anzutreffen ist. Diazepamsucht ist ein eher todgeschwiegenes Problem. "Mother's little helpers"...

Medikamente sind nun mal Fluch und Segen zugleich
Alt 11.12.2012, 16:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich komme zum Glück bisher heute mit derzeit kumuliert 1600mg Ibu ganz gut aus. Aber während der OP mußte der Doc ordentlich nachspritzen für die beiden Kollegen im Unterkiefer. Dabei hatte ich vorher wohl schon 'ne Männerportion erhalten. Es hieß, bei der Blinddarm-OP war auch schon ein reichliches Nachschenken vom Anästhesisten nötig.
Naja, morgen werde ich, denke ich, auf Paracetamol umschwenken. Das geht ja wirklich nicht so sehr auf den Magen.
Alt 11.12.2012, 17:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann sing:"Heile, heile Gänsche, ES WERD SCHON WIDDER GUT"

jetzt habe ich doch tatsächlich bEIM Schreiben die LINKE Hand eingesetzt - das macht bestimmt die KIesbad- Neuro-Theraaphie, muss ich dem Therapheuten morgen gleich erzählen

/Peter

Geändert von klugscheisser (11.12.2012 um 18:04 Uhr)
Alt 11.12.2012, 18:10
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Also ich komme zum Glück bisher heute mit derzeit kumuliert 1600mg Ibu ganz gut aus.
Ganz gut hört sich aber so an wie: "könnte besser sein."

Zitat:
Aber während der OP mußte der Doc ordentlich nachspritzen für die beiden Kollegen im Unterkiefer.
Gleich beide Seiten in einem Durchgang. Puh, du scheinst zu den Harten zu gehören...

Ich hoffe mal, dass du bis zur Weihnachtsgans wieder vernünftig essen kannst.

Zitat:
Dabei hatte ich vorher wohl schon 'ne Männerportion erhalten.
Wurde das in Vollnarkose gemacht?

Zitat:
Naja, morgen werde ich, denke ich, auf Paracetamol umschwenken. Das geht ja wirklich nicht so sehr auf den Magen.
Hauptsache der Heilungsprozess läuft zufriedenstellend und wenn Paracetamol ausreicht um die Schmerzen in den Griff zu kriegen, wieso nicht...

Mir wurde vor 30 Jahren mal ein Weisheitszahn im Oberkiefer entfernt und seit dem stehe ich nicht mehr so auf Zahnärzte. Da hatte ich mehr als ein Jahr Probleme. Mundwinkel aufgerissen, die nicht heilen wollten, Entzündungen, die es nötig machten auch den Zahn darüber noch zu entfernen und all so ein Zeug. Augenblicklich ist es nur 'ne Brücke, die Ärger macht. Die Wurzelfüllung des überkronten Zahns hat nicht das Gehalten was einst versprochen wurde. Entzündet sich seit Jahren immer wieder. Nun stehe ich vor der Entscheidung den ganzen Mist rausreißen zu lassen und auf Implantate umzusteigen. Nicht ganz billig und das es dann keine Komplikationen gibt, garantiert dir natürlich auch keiner. Wahlweise geht wohl noch 'ne sogenannte Wurzelspitzenresektion - die Aussagen sind allerdings von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden. Nur gemacht werden muss leider vor Weihnachten noch was. Erst mal muss die Antibiotikabehandlung abgeschlossen sein. Dauert noch in paar Tage...
Alt 11.12.2012, 18:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

........ "Heile, heile Gänsje"

.............. Übrigens seit Jahren der Schlachtruf der Rupfer von Schwerk....

.......................................... http://www.abendblatt.de/hamburg/har...knueppelt.html ......

´
Alt 12.12.2012, 23:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wurde das in Vollnarkose gemacht?
Nein, aber zwischendurch kam mir schon der Gedanke, daß man das bei Vieren vielleicht doch besser hätte bestellen sollen. Mit den oberen habe ich, glaube ich, wenig Sorgen. Da zwackte es vorhin nur kurz, weil ich den Faden für Speisereste hielt und dran zupfte.
Alt 13.12.2012, 09:34
...

Zitat:
Nein, aber zwischendurch kam mir schon der Gedanke, daß man das bei Vieren vielleicht doch besser hätte bestellen sollen.
Also nicht nur die Weisheitszähne im Unterkiefer, sondern gleich alle vier

Puh, du scheinst ein wirklich harter Hund zu sein...

...erinnert mich an 'nen Onkel von mir, der sich mal einen bei einem Unfall fast abgetrennten Finger ohne Betäubung hat wieder annähen lassen. Er wollte noch spüren, dass da noch Leben drin ist

Geändert von User 17544 (13.12.2012 um 12:22 Uhr)
Alt 13.12.2012, 16:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war lieb von euch, dass ihr meine häufige GROßSCHREIBEREI nicht moniert habt, aber ich habe jetzt die Dauer-Umschalttaste deaktiviert
Alt 15.12.2012, 00:44
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter,
die allerbesten Wünsche zur Genesung
und kommm bald wieder auf die Beine
Gruß Werner

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »