Zitat:
Zitat von Peter Igel
ich schlag Peter Mühlbach vor!
als Referenz seinen Eingangsbeitrag in diesem Thread! 
|
Hallo liebe Freunde, liebe Feinde,
ist das nicht ein herrlicher Thread ?
Binnen kurzer Zeit 65000 Aufrufe bei tt-news und dabei wurde noch der Eingangsbeitrag nach wenigen Stunden von mir wieder gelöscht.
Absolut rekordverdächtig. Soll erst mal jemand übertreffen.
Da sieht man es mal wieder anhand nackter und unbestechlicher Zahlen, dass auch den “ach so fairen Tischtennisspielern” z.B.ein “Dunstkreis...” wesentlich interessanter und lesenswerter erscheint, als sogar das Thema “1. Bundesliga Herren”, von den vergleichsweise lächerlichen Aufrufzahlen bei “2.Bundesliga Herren Nord und Süd” oder den geradezu erbärmlich anmutenden Zahlen beim Thema “1. Bundesliga Damen”, ganz zu schweigen.
Wenn aber selbst hier bei tt-news, wo ja nun wirklich kaum Nichttischtennisfreunde mitlesen, so relativ wenig Interesse am eigenen Sport besteht, was wollen wir uns dann an der mangelnden Nachfrage für unseren Sport in der Öffentlichkeit beschweren ?
Freilich habe ich den Thread nicht gerade aus Vergnügen erstellt, ganz im Gegenteil, es war mir nach der Fehlentscheidung des Sportgerichtes ein förmlich aufgedrungenes Mittel zum Zweck.
Für mich war die Angelegenheit mit dem vollzogenen Wechsel meiner Tochter nach Leipzig Ende Mai erledigt und abgeschlossen.
Davor hatte ich mich mit
allen an dem Vorgang beteiligten Seiten
einvernehmlich verständigt. Hätte es auch nur von einer einzigen Stelle aus Vorbehalte gegeben, wäre der Wechsel nach Leipzig nicht zustande gekommen, ebenso wie der von Gacina nach Grenzau nicht.
Zeit Lebens habe ich es weitestgehend vermieden, jemanden unbegründet anzugreifen. Ich habe aber auch gelernt, mir Pfeile aus dem Rücken wieder herauszuziehen und den Pfeilen hernach eine andere Flugrichtung zu verleihen. Dies schien mir stets besser, als wie ein gebrandmarkter (Peter) Igel herumzulaufen.
Mit Achim Krämer würde ich sehr gern mal eine Wettkampfpartie Schach um viel Geld spielen. Uneigennützig handelnde Menschen schätze ich sehr und so hat mir sein “hochintelligenter” Beitrag im VDTT über den Verein Leutzscher Füchse und meine Tochter sehr imponiert.
Stark war auch, dass er seine freie Meinung hier im Forum mit nur wenigen Rechtschreibfehlern garniert, kundtat.
Sportfreund Peter Igel hat die intuitive Neigung, sich im Vorfeld einer Sache mit der späteren Verliererseite zu verbünden. Insofern ist er aber (leider) auch mein Verbündeter, denn ich habe in dieser Angelegenheit genug Zeit, Geld und Nerven verloren. Außerdem verbindet uns ja schon der gemeinsame Vornamen.
Vor Brett 13 ziehe ich aufrichtig den Hut, er kommt mit seinen Analysen der Wahrheit am nächsten.
Natürlich weiß ich auch, dass ein Internetforum letztlich nicht mehr und nicht weniger als eine “Tanzwiese guter und böser Geister und Gespenster” ist.
Nur selten bringt die Diskussion Verwertbares hervor. Es ist wie mit der BILD – Zeitung, nur die Auflage oder wie hier die Zahl der Aufrufe, zählen.
Dass ich selbst kein Unschuldslamm und auch nicht von der Heilsarmee bin, gab ich ja bereits im Eingangsbeitrag freimütig zu.
“Am Ende zählt immer nur das Resultat.”; welcher TT-Spieler kennt diesen Satz nicht ?
Die wochenlange “Live – Show” ist somit beendet.
Sicherlich giert es dem Ein oder Anderen inzwischen nach neuen Themen und Beiträgen aus meiner Feder.
Unentgeltlich wird es die jedoch hier nicht mehr geben.
Hier hab´ ich Euch kostenlos verwöhnt, anderswo müsst Ihr für ähnlichen Lesespaß bezahlen.
So ist das Leben, hart aber dafür ungerecht.
Erich Mielke sagte es (angeblich) so: “Ich liebe Euch doch alle!”
Unterschreiben würde ich diesen Satz auf Euch bezogen nun aber auch wieder nicht... ;-)
Frohes Weihnachtsfest
Peter Mühlbach