Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2012, 16:22
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Dann fasse ich doch mal zusammen:

+ KM hat kein Berufsverbot bekommen
- Papa hat Urkundenfälschung begangen, was sch... ist, aber nur zivilrechtlich verfolgt werden kann.

(Nochmaliger) Vorschlag von mir für die Zukunft: Landesverbände genehmigen den Wechsel nur nach Vorlage eines beidseitig unterschriebenen Arbeitsvertrages. DTTB erteilt eine Spielberechtigung wenn LV genehmigt hat.

Und weiter streiten...
Alt 12.12.2012, 20:23
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Dann fasse ich doch mal zusammen:

(Nochmaliger) Vorschlag von mir für die Zukunft: Landesverbände genehmigen den Wechsel nur nach Vorlage eines beidseitig unterschriebenen Arbeitsvertrages. DTTB erteilt eine Spielberechtigung wenn LV genehmigt hat.
Zusatz: die Regel, dass nur einmal ein Wechselantrag gestellt werden kann entfällt. Wenn ein weiterer Wechselantrag gestellt wird so muss ein Auflösungsvertrag vorgelegt werden.
Alt 13.12.2012, 12:07
Leutzscher Leutzscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leutzscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
gibt ne Vorschau auf der dttb-Seite

da wird Tanja Krämer, "Managerin" des nächsten Leutzsch-Gegners Berlin eastside, wie folgt zitiert:
Bei Leipzig bleibt der bittere Beigeschmack in der Angelegenheit Kathrin Mühlbach, die so hätte nicht entschieden werden dürfen. Aber natürlich wäre das Gegenteil für den Aufsteiger schlecht gewesen. Sportlich zählt für uns nur ein deutlicher Sieg, alles andere würde unseren Ansprüchen nicht gerecht werden“, meint ttc-Managerin Tanja Krämer.

da hat sie Recht, die "Managerin"
Sorry, da muss ich einhaken. Als verantwortliche und als Vertrauensperson gewählte Spielervertreterin der Liga, was sie neben der Tätigkeit als Managerin auch ist, sollte sie sich mit solchen parteilichen Statements lieber zurückhalten.

Wann gedenkt eigentlich die "eifrige-Jagdgesellschaft-Fraktion" hier ihre moralisierende, auf Mutmassungen, bösartigen Unterstellungen und Viertelwissen basierende Treibjagd einzustellen ?
Der bittere Drops ist doch gelutscht.

Dass diese Sache, deren Umstände und Außenwirkungen alles andere als positiv waren und sind, steht doch außer Frage. Dabei irgend Jemandem, egal auf welcher Seite, böse Absichten zu unterstellen, geht zu weit, genau wie daraus eine Tsunamigefahr für die Sportart abzuleiten. Aus einer Mücke wurde ein dicker Elefant. Die abschließende Klärung hat sehr viel Zeit, viel Geld (das für konstruktivere Einsatzmöglichkeiten verloren ist) und noch mehr Nerven von vielen Personen gekostet. Es gibt und gab nur Verlierer. Die Lehren daraus werden gezogen und nun bitte: Frieden.
Alt 13.12.2012, 18:32
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Leutzscher Beitrag anzeigen
Wann gedenkt eigentlich die "eifrige-Jagdgesellschaft-Fraktion" hier ihre moralisierende, auf Mutmassungen, bösartigen Unterstellungen und Viertelwissen basierende Treibjagd einzustellen ?
Also mit Verlaub, ich habe in den letzten Monaten keinen einzigen Kommentar hier gelesen, der auf eine Treibjagd schliessen lässt. Im Gegenteil: Die meisten haben das Urteil doch eher positiv beschieden.
Es wurde m.E. eher konstruktiv diskutiert. Nach dem Motto: Was kann man daraus lernen und vor allem, was für eine Rolle spielten der Spielleiter und andere führenden Köpfe des DTTB um ein solches Schmierentheater zu veranstalten.
Zitat:
Da haste allerdings recht!
Alt 13.12.2012, 18:47
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bernie Bär

sehe ich auch so...wenn jemand zur Treibjagd geblasen hat, dann Vater Mühlbach. Nämlich gegen den DTTB. Und da er mit Details nicht gespart hat, kann man von Viertelwissen auch nicht reden.
Und das Thema wäre wirklich schon durch, wenn nicht immer die Pro-Mühlbach-Fraktion hier alle Kritiker in diese Jagdgesellschaftsecke stellen würde.
Haltet einfach die Finger still und der Thread schläft von allein ein.
Alt 13.12.2012, 19:40
AcKra AcKra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AcKra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, da muss ich einhaken. Als verantwortliche und als Vertrauensperson gewählte Spielervertreterin der Liga, was sie neben der Tätigkeit als Managerin auch ist, sollte sie sich mit solchen parteilichen Statements lieber zurückhalten.

.....
.
Als gewählte Resortleiterin der Damen Bundesliga (und nicht Spielervertreter - so viel zu "Viertelwissen) hat man die Beschlüsse des Resorts in den weiteren Gremien des DTTB vertrauenvoll zu vertreten. Man könnte sogar darüber diskutieren, ob man die Wahl als direktes oder indirektes Mandat verstehen muss.
Wie auch immer, so entbindet so ein Ehrenamt noch lange nicht von der eigenen Meinung und der Freiheit diese, z.B. als Managerin vom ttc eastside, zu äußern. Hier fehlt es mir an grundlegendem Verständis zur freien Meinungsäußerung.
Wenn man dann im Resort 1. Bundesliga Damen der Meinung ist, dass die Leitung falsch besetzt ist, kann ein anderer Kandidat gewählt werden, der es besser macht.

Das Bestreben Kritiker Mundtot zu machen ist nachvollziehbar, wird aber hoffentlich, unabhängig von der Posse KM, nie passieren.

Achim Krämer
Alt 13.12.2012, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von AcKra Beitrag anzeigen
Wenn man dann im Resort 1. Bundesliga Damen der Meinung ist, dass die Leitung falsch besetzt ist, kann ein anderer Kandidat gewählt werden, der es besser macht.
ich schlag Peter Mühlbach vor!
als Referenz seinen Eingangsbeitrag in diesem Thread!

ansonsten:
Top Beitrag vom Ex-Landesträner Niedersachsens!
Alt 14.12.2012, 16:52
Peter Mühlbach Peter Mühlbach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Peter Mühlbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich schlag Peter Mühlbach vor!
als Referenz seinen Eingangsbeitrag in diesem Thread!
Hallo liebe Freunde, liebe Feinde,

ist das nicht ein herrlicher Thread ?
Binnen kurzer Zeit 65000 Aufrufe bei tt-news und dabei wurde noch der Eingangsbeitrag nach wenigen Stunden von mir wieder gelöscht.
Absolut rekordverdächtig. Soll erst mal jemand übertreffen.
Da sieht man es mal wieder anhand nackter und unbestechlicher Zahlen, dass auch den “ach so fairen Tischtennisspielern” z.B.ein “Dunstkreis...” wesentlich interessanter und lesenswerter erscheint, als sogar das Thema “1. Bundesliga Herren”, von den vergleichsweise lächerlichen Aufrufzahlen bei “2.Bundesliga Herren Nord und Süd” oder den geradezu erbärmlich anmutenden Zahlen beim Thema “1. Bundesliga Damen”, ganz zu schweigen.
Wenn aber selbst hier bei tt-news, wo ja nun wirklich kaum Nichttischtennisfreunde mitlesen, so relativ wenig Interesse am eigenen Sport besteht, was wollen wir uns dann an der mangelnden Nachfrage für unseren Sport in der Öffentlichkeit beschweren ?
Freilich habe ich den Thread nicht gerade aus Vergnügen erstellt, ganz im Gegenteil, es war mir nach der Fehlentscheidung des Sportgerichtes ein förmlich aufgedrungenes Mittel zum Zweck.
Für mich war die Angelegenheit mit dem vollzogenen Wechsel meiner Tochter nach Leipzig Ende Mai erledigt und abgeschlossen.
Davor hatte ich mich mit allen an dem Vorgang beteiligten Seiten einvernehmlich verständigt. Hätte es auch nur von einer einzigen Stelle aus Vorbehalte gegeben, wäre der Wechsel nach Leipzig nicht zustande gekommen, ebenso wie der von Gacina nach Grenzau nicht.
Zeit Lebens habe ich es weitestgehend vermieden, jemanden unbegründet anzugreifen. Ich habe aber auch gelernt, mir Pfeile aus dem Rücken wieder herauszuziehen und den Pfeilen hernach eine andere Flugrichtung zu verleihen. Dies schien mir stets besser, als wie ein gebrandmarkter (Peter) Igel herumzulaufen.

Mit Achim Krämer würde ich sehr gern mal eine Wettkampfpartie Schach um viel Geld spielen. Uneigennützig handelnde Menschen schätze ich sehr und so hat mir sein “hochintelligenter” Beitrag im VDTT über den Verein Leutzscher Füchse und meine Tochter sehr imponiert.
Stark war auch, dass er seine freie Meinung hier im Forum mit nur wenigen Rechtschreibfehlern garniert, kundtat.
Sportfreund Peter Igel hat die intuitive Neigung, sich im Vorfeld einer Sache mit der späteren Verliererseite zu verbünden. Insofern ist er aber (leider) auch mein Verbündeter, denn ich habe in dieser Angelegenheit genug Zeit, Geld und Nerven verloren. Außerdem verbindet uns ja schon der gemeinsame Vornamen.
Vor Brett 13 ziehe ich aufrichtig den Hut, er kommt mit seinen Analysen der Wahrheit am nächsten.

Natürlich weiß ich auch, dass ein Internetforum letztlich nicht mehr und nicht weniger als eine “Tanzwiese guter und böser Geister und Gespenster” ist.
Nur selten bringt die Diskussion Verwertbares hervor. Es ist wie mit der BILD – Zeitung, nur die Auflage oder wie hier die Zahl der Aufrufe, zählen.
Dass ich selbst kein Unschuldslamm und auch nicht von der Heilsarmee bin, gab ich ja bereits im Eingangsbeitrag freimütig zu.

“Am Ende zählt immer nur das Resultat.”; welcher TT-Spieler kennt diesen Satz nicht ?
Die wochenlange “Live – Show” ist somit beendet.
Sicherlich giert es dem Ein oder Anderen inzwischen nach neuen Themen und Beiträgen aus meiner Feder.
Unentgeltlich wird es die jedoch hier nicht mehr geben.
Hier hab´ ich Euch kostenlos verwöhnt, anderswo müsst Ihr für ähnlichen Lesespaß bezahlen.
So ist das Leben, hart aber dafür ungerecht.

Erich Mielke sagte es (angeblich) so: “Ich liebe Euch doch alle!”
Unterschreiben würde ich diesen Satz auf Euch bezogen nun aber auch wieder nicht... ;-)

Frohes Weihnachtsfest

Peter Mühlbach
Alt 14.12.2012, 17:03
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Mühlbach Beitrag anzeigen
...

TTC Karlsruhe-Neureut
Alt 14.12.2012, 17:18
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Starker Tobak, Herr Mühlenbauer
Und mit Brett 13 verbindet Sie vor allem eins, ellenlange Beiträge mit wenig Inhalt. Sorry, nur meine persönliche Meinung.
@Bretti: Nicht böse sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »