|
"Verlierer" ist natürlich relativ. Das ist klar, im Vergleich mit vielen anderen TT-Spielern, auch im Spitzenbereich, ist Franz einer von den richtig großen.
Ich denke einfach mal, daß es für Pit Franz dumm ist, ständig die Nummer 2 gewesen zu sein. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch vom ewigen Zweiten (ein Gefühl, das ich im übrigen sehr gut kenne).
("Also, die beiden Aussagen - von wem sie auch kamen - können jawohl nicht so stehen bleiben! - Ein "Verlierer" oder "Loosertyp" ist Pit ganz sicher nicht! Sonst wäre er nicht jahrelang Deutschlands 2.-bester Spieler gewesen und auf der Weltrangliste u.a. von August 98 bis Oktober 99 unter den Top 30.")
Zumindest sollte man es nicht unkommentiert stehen lassen. Ihn einen Verlierer zu nennen, ist natürlich etwas provokativ, aber schließlich war das 1. nicht so ernst gemeint und 2. regen solche provokativen Aussagen manchmal erst eine Diskussion an.
("- "Zenit..deutlich überschritten" ist jawohl auch etwas übertrieben für einen, der seine höchste Weltranglistenposition vor genau 1 Jahr hatte. Schauma nal, ob es jetzt wirklich nur noch abwärts geht!")
Ich hoffe es ehrlich gesagt auch nicht, aber er muß sich, glaube ich, ranhalten. Mit einem starken Peter Franz hätten die Deutschen auf jeden Fall noch einen absolut wertvollen jungen Spieler in ihren Reihen.
Natürlich ist Fejer-Konnerth gut und er ist auch völlig zu Recht mit zur WM gefahren, deshalb habe ich aber ehrlich gesagt trotzdem nicht mit einem Sieg von ihm gerechnet.
Was ich aber vielmehr meinte, ist die bessere Leistung, die er bringt, seit er in Gönnern bei Helmut Hampl trainiert.
Das scheint ihm doch einiges zu bringen. Besonders schön zu sehen, wie sich jetzt in Gönnern die Nationalspieler versammeln, fast so ähnlich wie Levallios in Frankreich, wo auch ein Großteil der Nationalmannschaft spielt.
Da könnte auch der Hielscher, der aber auch eine überzeugende Bundesliga-Saison vorzuweisen hat, sicher noch was lernen.
Aber der hat ja schon wieder in Jülich unterschrieben und in Gönnern hat man sowieso das Problem, daß man nicht genau weiß, wer denn nun auf 5 spielen soll.
------------------
|