|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutsche Meisterschaften 2000 in Magdeburg
Kaum ist die WM vorbei, geht's schon wieder um Medaillen. Für viele ein Traum, da mal teilnehmen zu dürfen! Aber für die Profis natürlich nicht DER Höhepunkt des Jahres.
Bisher sind ja außer Jing und Jie (die ja verletzt ist) alle eingeplant. -Werden auch alle spielen? -Gibt's nach "zig" Rossi-Jahren nun den 3. frischen Deutschen Meister? Also Franz, der "abdankende" Fetzner, der "abgedankte" Prause oder der hungrige Fejer-Konnerth? -Und wer spielt von Euch mit? Na ja, ich werd's ja dann sehen, am nächsten Wochenende. Jetzt muß ich erstmal selbst zum Punktspiel. Ciao! ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com (Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber zumindest gibt's schon Termine,Preise zum Downloaden (Word97) |
|
|||
|
|||
Ich habe ja ernsthaft drüber nachgedacht, aber ich glaube meine Mannschaft braucht mich nötiger. Wir brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg in die 1. Kreisklasse .
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Witzige Auslosung, was?!
In der oberen Hälfte sind die 4 Oldies, in der unteren die 4 Youngster. "Setz-1/4-Finals": Unser Vorzeige-Duo Speedy - Rossi, Pit Franz - Richie Prause und unten dann Wosik - Fejer-Konnerth und Boll - Hielscher. Wer von den 8 fliegt vorher raus? Rossi - Daus? Franz - Steger? Wosik - Dreher? Fejer-Konnerth - Lietzau oder Keinath? Was glaubt Ihr? ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt |
|
|||
|
|||
Naja.
Wer weiss wer dieses Jahr wieder "verletzt" ist? Die Jie Schöpp spielt angeblich nicht mit, der Jörg Roßkopf wird sich sicher auch erst von seiner Verletzung erholen müssen und so weiter. Das war letztes Jahr in Augsburg schon eine Farce Da haben fast alle "Top-Leute" abgesagt (Zörner, Gotsch, Roßkopf) und sowas nennt sich noch deutsche Meisterschaften? Ich denke da muß sich der DTTB schon einiges überlegen. Vielleicht den Termin verschieben !? Was meint Ihr? ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
||||
|
||||
Ja klar, schon Schade, wenn nicht alle dabei sind. Aber 'ne "Farce" und "fast alle Topleute"? Das ist jawohl ein wenig übertrieben. Du fandest es doch nicht etwa langweilig in Augsburg?
O.k., bei den Damen haben 3 der besten 6 gefehlt, aber sicher nicht aus reinem Desinteresse; und vor allem interessieren sich die meisten doch eh mehr für die Männer. Und da fehlte nur Rossi, der ja nun wirklich verletzt war. Ich finde wir können noch ganz froh sein, wenn wir uns mit Tennis, Biathlon etc. vergleichen. DA sind deutsche Meisterschaften wirklich nix wert. Und Termine sind ja auch sehr rar, besonders dieses Jahr. Der Termin könnte auch von oben festgelegt sein. Jedenfalls haben andere Länder (Schweden...) ihre Meisterschaften immer am =en Wochenende. P.S.: Signatur-Smiley mag jetzt wieder nicht mehr. Why? ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt |
|
||||
|
||||
Ist es denn tatsächlich die Möglichkeit: Vor ein paar Tagen meinte Holger noch, daß der Franz viel viel mehr Spiele hätte gewinnen können, wenn er seine Nerven besser im Griff hätte, und nun das ... wie um es unter Beweis zu stellen, gewinnt er auch sein viertes DM-Finale nicht und vergibt dabei diesmal sogar 3 Matchbälle (!!!) - bitter, bitter, bitter ...
Bei den Damen war dagegen ja alles wie erwartet, oder hatte nach den Absagen von Schöpp und Zörner wirklich jemand daran gezweifelt, daß Hongi gewinnen würde ??? Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ ---------------------- Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
|||
|
|||
Tatsächlich hat mir auch erst letztens jemand gesagt, daß es sich bei Franz einfach um einen "Verlierer" handele und der seinen Leistungszenit bereits deutlich überschritten hätte.
Der Peter mußte das wohl umgehend beweisen. Andererseits war der Sieg von Fejer-Konnerth die absolute Überraschung für mich, der scheint einen Riesentag erwischt zu haben. Der Junge hat einen gigantischen Sprung im letzten Jahr gemacht und ist eindeutig auf dem Weg in die erweiterte Weltspitze. Schade nur, daß bei diesen Meisterschaften kein einziger Titel für den Timo Boll rausgekommen ist. Aber so großes Gewicht werden die Deutschen eh nicht für ihn haben. ------------------ |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr alle!
Bin von den DM zurück. Hat wieder riesig Spaß gemacht! (auch wenn ich die meiste Zeit arbeiten mußte) Hi, Marc! ("Noch kein Topic zu den DM - wie kann das sein ???") Augen auf! Hier war's doch schon. ("Ist es denn tatsächlich die Möglichkeit: Vor ein paar Tagen meinte Holger noch, daß der Franz viel viel mehr Spiele hätte gewinnen können, wenn er seine Nerven besser im Griff hätte, und nun das ... wie um es unter Beweis zu stellen, gewinnt er auch sein viertes DM-Finale nicht und vergibt dabei diesmal sogar 3 Matchbälle (!!!) - bitter, bitter, bitter ...") Tja, das war schon ein Ding! Aber so ganz extrem war es nun wieder nicht. 1. Pit hat die Matchbälle nicht wirklich VERGEBEN. Er hat auch nie hoch geführt. Sie haben halt immer abwechselnd die Punkte gemacht, und bei 20:18 hatte Zoltan 2mal das bessere Ende für sich. 2. Das KANN, MUSS aber nicht an schlechten Nerven liegen. Denn, wie gesagt, es war immer ein knappes Spiel, und er hat nicht serienweise Nervositätsfehler gemacht oder so. Im Gegenteil: einer der abgewehrten Matchbälle war ein toller Ballwechsel mit fantastischem crossen Topspin am Ende von Zoltan. Aber auch Pit hat in der Verlängerung einen Super-Schlag gemacht (einen seiner riskanten Rückhand-Block-Schüsse). Vielleicht hat auch der Zufall eine Rolle gespielt und er hat einfach nur ein klein wenig Pech gehabt; gerade in diesen 4 Finals. Hi Felix ("jemand gesagt, daß es sich bei Franz einfach um einen "Verlierer" handele und der seinen Leistungszenit bereits deutlich überschritten hätte. Der Peter mußte das wohl umgehend beweisen.") Also, die beiden Aussagen - von wem sie auch kamen - können jawohl nicht so stehen bleiben! - Ein "Verlierer" oder "Loosertyp" ist Pit ganz sicher nicht! Sonst wäre er nicht jahrelang Deutschlands 2.-bester Spieler gewesen und auf der Weltrangliste u.a. von August 98 bis Oktober 99 unter den Top 30. - "Zenit..deutlich überschritten" ist jawohl auch etwas übertrieben für einen, der seine höchste Weltranglistenposition vor genau 1 Jahr hatte. Schauma nal, ob es jetzt wirklich nur noch abwärts geht! ("Andererseits war der Sieg von Fejer-Konnerth die absolute Überraschung für mich, der scheint einen Riesentag erwischt zu haben. Der Junge hat einen gigantischen Sprung im letzten Jahr gemacht und ist eindeutig auf dem Weg in die erweiterte Weltspitze.") - Na ja, Topfavoriten waren natürlich Boll und Wosik. Aber soooweit hinter den beiden waren nun Pit und Zoltan auch nicht. Der Bundestrainer weiß schon, warum er Zoltan mit zur WM genommen hat. Nicht (nur), um ihn aufzubauen, sondern weil er einfach gut ist. Noch kein Deutscher hat so gut gegen den frisch amtierenden Weltmeister ausgesehen wie Zoltan im Oktober gegen Liu, als er ihm 2 Sätze klar abnahm und die anderen 3 mit je 2 Punkten verlor! ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt |
|
||||
|
||||
Na ja, erst in knappen situationen merkt man ob einer wirklich nervenstark ist. und der franz ist einfach nicht nervenstark auch wenn er eigentlich ein guter spieler ist.
------------------ |
|
|||
|
|||
"Verlierer" ist natürlich relativ. Das ist klar, im Vergleich mit vielen anderen TT-Spielern, auch im Spitzenbereich, ist Franz einer von den richtig großen.
Ich denke einfach mal, daß es für Pit Franz dumm ist, ständig die Nummer 2 gewesen zu sein. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch vom ewigen Zweiten (ein Gefühl, das ich im übrigen sehr gut kenne). ("Also, die beiden Aussagen - von wem sie auch kamen - können jawohl nicht so stehen bleiben! - Ein "Verlierer" oder "Loosertyp" ist Pit ganz sicher nicht! Sonst wäre er nicht jahrelang Deutschlands 2.-bester Spieler gewesen und auf der Weltrangliste u.a. von August 98 bis Oktober 99 unter den Top 30.") Zumindest sollte man es nicht unkommentiert stehen lassen. Ihn einen Verlierer zu nennen, ist natürlich etwas provokativ, aber schließlich war das 1. nicht so ernst gemeint und 2. regen solche provokativen Aussagen manchmal erst eine Diskussion an. ("- "Zenit..deutlich überschritten" ist jawohl auch etwas übertrieben für einen, der seine höchste Weltranglistenposition vor genau 1 Jahr hatte. Schauma nal, ob es jetzt wirklich nur noch abwärts geht!") Ich hoffe es ehrlich gesagt auch nicht, aber er muß sich, glaube ich, ranhalten. Mit einem starken Peter Franz hätten die Deutschen auf jeden Fall noch einen absolut wertvollen jungen Spieler in ihren Reihen. Natürlich ist Fejer-Konnerth gut und er ist auch völlig zu Recht mit zur WM gefahren, deshalb habe ich aber ehrlich gesagt trotzdem nicht mit einem Sieg von ihm gerechnet. Was ich aber vielmehr meinte, ist die bessere Leistung, die er bringt, seit er in Gönnern bei Helmut Hampl trainiert. Das scheint ihm doch einiges zu bringen. Besonders schön zu sehen, wie sich jetzt in Gönnern die Nationalspieler versammeln, fast so ähnlich wie Levallios in Frankreich, wo auch ein Großteil der Nationalmannschaft spielt. Da könnte auch der Hielscher, der aber auch eine überzeugende Bundesliga-Saison vorzuweisen hat, sicher noch was lernen. Aber der hat ja schon wieder in Jülich unterschrieben und in Gönnern hat man sowieso das Problem, daß man nicht genau weiß, wer denn nun auf 5 spielen soll. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|