Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 11:43
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Harz/Mansfeld-Südharz 2012/13

Zitat:
Zitat von TerenceHill Beitrag anzeigen
In diesem Absatz steht das neue Spieler nach Spielstärke aufgestellt werden müssen. Somit müsste dieser Spieler ja in der 2.Mannschaft spielen...oder sehe ich da was falsch?
Mal abgesehen davon, dass ich es fraglich finde für diese Spielklasse Spieler "einzukaufen", lief meiner Meinung nach bei Aufstellung alles korrekt. Da der Spieler nicht seiner Spielstärke entsprechend in der zweiten Mannschaft aufgestellt wurde, erhielt er dafür einen Sperrvermerk.

Muß aber ehrlich sagen, dass ich mir bisher darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Wenn mann sich nun aber die AB des TTVSA zu WO mal genauer durchliest, kommen mir eher noch mehr Fragen als Antworten.

Im Punkt 28 Absatz a steht zum Theme Sperrvermerk:

Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke können Spieler nur zu
Beginn einer Spielzeit auf Wunsch des Vereins und mit Zustimmung der
betroffenen Spieler auf den ersten Positionen einer unteren Mannschaft
aufgestellt werden. Ein entsprechender schriftlicher Antrag ist fristgerecht
zusammen mit der Mannschaftsaufstellung - unterschrieben vom Spieler
und dessen Verein - einzureichen.

Da macht mich stutzig, dass Sperrvermerke nur zu Beginn einer Spielzeit auf Wunsch des Vereines erteilt werden können.

Im Absatz (e) kommt dann die Regelung für die Rückrunde:

Zu Beginn der Rückrunde ist für Spieler ein Sperrvermerk zu erteilen, die
aufgrund von Veränderungen der Spielstärke in eine obere Mannschaft
des Vereins aufrücken müssten, aber in ihrer bisherigen Mannschaft
verbleiben wollen.

Dazu würde dann der von Terence Hill erwähnte Punkt 32 greifen und das würde bedeuten, dass ich mit meiner obigen Einschätzung falsch liege und TerenceHill recht hätte.

Vielleicht kennt Steve sich ja als Schiedsrichter mit sowas aus? Ich blicke bei den ganzen Paragraphen nicht mehr durch.