Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2012, 15:10
TT-SENIOR TT-SENIOR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-SENIOR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Harz/Mansfeld-Südharz 2012/13

MSV-Ballenstedt 9:6
Top Leistung
Alt 22.12.2012, 10:52
TerenceHill TerenceHill ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TerenceHill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, mir ist in eurer Staffel folgender Fall aufgefallen:

Barrancos Maldonado, Raul Daniel MSV Hettstedt

In dem Zusatz der WO von SA steht:
32. Einreihen von Neuzugängen
a) Neu für den Verein spielberechtigt werdende Spieler müssen nach der
Spielstärke eingereiht werden. Diese Einstufung ist durch den Staffelleiter
zu genehmigen. Durch einen Neuzugang kann eine Herunterstufung und
eine Änderung in nachgeordneten Mannschaften vorgenommen werden.
Die Rangfolge aller Mannschaftsaufstellungen darf dabei nicht geändert
werden.
b) Bei Ersterteilung bzw. Wiederaufleben einer Spielberechtigung ist analog
zu verfahren.

Bei uns ist ein ähnlicher Fall...wie sieht es da bei euch aus, hab ich da was übersehen oder ist der Abschnitt anders zu interpretieren?
Alt 30.12.2012, 22:15
ttvsa ttvsa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttvsa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist da jetzt die Frage???

Will sagen.. Hääähhhh???
Alt 01.01.2013, 11:41
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TerenceHill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In diesem Absatz steht das neue Spieler nach Spielstärke aufgestellt werden müssen. Somit müsste dieser Spieler ja in der 2.Mannschaft spielen...oder sehe ich da was falsch?
Alt 02.01.2013, 11:43
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TerenceHill Beitrag anzeigen
In diesem Absatz steht das neue Spieler nach Spielstärke aufgestellt werden müssen. Somit müsste dieser Spieler ja in der 2.Mannschaft spielen...oder sehe ich da was falsch?
Mal abgesehen davon, dass ich es fraglich finde für diese Spielklasse Spieler "einzukaufen", lief meiner Meinung nach bei Aufstellung alles korrekt. Da der Spieler nicht seiner Spielstärke entsprechend in der zweiten Mannschaft aufgestellt wurde, erhielt er dafür einen Sperrvermerk.

Muß aber ehrlich sagen, dass ich mir bisher darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Wenn mann sich nun aber die AB des TTVSA zu WO mal genauer durchliest, kommen mir eher noch mehr Fragen als Antworten.

Im Punkt 28 Absatz a steht zum Theme Sperrvermerk:

Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke können Spieler nur zu
Beginn einer Spielzeit auf Wunsch des Vereins und mit Zustimmung der
betroffenen Spieler auf den ersten Positionen einer unteren Mannschaft
aufgestellt werden. Ein entsprechender schriftlicher Antrag ist fristgerecht
zusammen mit der Mannschaftsaufstellung - unterschrieben vom Spieler
und dessen Verein - einzureichen.

Da macht mich stutzig, dass Sperrvermerke nur zu Beginn einer Spielzeit auf Wunsch des Vereines erteilt werden können.

Im Absatz (e) kommt dann die Regelung für die Rückrunde:

Zu Beginn der Rückrunde ist für Spieler ein Sperrvermerk zu erteilen, die
aufgrund von Veränderungen der Spielstärke in eine obere Mannschaft
des Vereins aufrücken müssten, aber in ihrer bisherigen Mannschaft
verbleiben wollen.

Dazu würde dann der von Terence Hill erwähnte Punkt 32 greifen und das würde bedeuten, dass ich mit meiner obigen Einschätzung falsch liege und TerenceHill recht hätte.

Vielleicht kennt Steve sich ja als Schiedsrichter mit sowas aus? Ich blicke bei den ganzen Paragraphen nicht mehr durch.
Alt 04.01.2013, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich bekam gerade eine Nachricht, dass ein offizieller des TTVSA mit mir Kontakt aufnehmen wollte, da er kein Account im Forum hat. Ich würde lieber gern hier mal eine Stellung höhren. Nach den Ausführungen von MichaelGrass300 bin ich mir entzwischen fast sicher, dass hier eine Aufstellungsfehler vorliegt. Über ein Auflösung der Diskusion eines Offizielen hier im Forum wäre ich sehr dankbar, wir können ja nur mutmaßen...

Geändert von TerenceHill (04.01.2013 um 10:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 04.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TerenceHill Beitrag anzeigen
Ich bekam gerade eine Nachricht, dass ein offizieller des TTVSA mit mir Kontakt aufnehmen wollte, da er kein Account im Forum hat. Ich würde lieber gern hier mal eine Stellung höhren. Nach den Ausführungen von MichaelGrass300 bin ich mir entzwischen fast sicher, dass hier eine Aufstellungsfehler vorliegt. Über ein Auflösung der Diskusion eines Offizielen hier im Forum wäre ich sehr dankbar, wir können ja nur mutmaßen...
Eine Meinung von offizieller Seite würde mich auch mal interessieren.
Ich hätte nach meinen bisherigen Kenntnissen die Aufstellung genauso gemacht wie Hettstedt, ohne mir eines Fehlers bewußt zu sein. Für mich war es bisher selbstverständlich, dass man auch in der Rückrunde auf Wunsch des Vereins einen Sperrvermerk hinnehmen kann.

Was mir auch neu ist, dass bei einem Sperrvermerk ein schriftlicher Antrag unterschrien von Spieler UND Verein nötig ist. Wird dies überhaupt so praktiziert?

Weiterhin stellt sich mir noch eine weitere Frage:
Gibt es in unserem Verband eigentlich jemanden, der die Arbeit der Staffelleiter überprüft?
Alt 04.01.2013, 16:25
Asche Asche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das die Aufstellung korrekt ist weil der Spieler ja erst zum 01.01 gewechselt ist und das nun der frühstmögliche Zeitpunkt des SPV ist. Der Paragraph wonach nach der Stärke aufgestellt werden muss ist auch korrekt angewendet. Dieser bezieht sich immer nur auf eine Mannschaft. Vor diesem Paragraphen konnte man nach einem Wechsel vom Verein frei aufgestellt werden und teilweise auch ohne berücksichtigung der Spielstärke . Ich denke hier ist alles Ordnung.
Alt 06.01.2013, 10:43
karli karli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

karli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Argumentation von Asche kann ich nicht folge leisten:
Es heißt ganz klar "Neu für den Verein spielberechtigt werdende Spieler müssen nach der Spielstärke eingereiht werden." (32a) Ist doch logisch, dass das auf die gesamte Rangliste zutrifft und nicht auf eine Mannschaft!

Außerdem ist es doch egal, ob der Sperrvermerk zum frühstmöglichen Zeitpunkt vergeben wurde.
Entscheident ist doch, dass Spieler ZUR RÜCKSERIE nur einen Sperrvermerk bekommen können, wenn sie eigl hoch müssten, aber nicht wollen (28e). Das trifft aber auf diesen Spieler nicht zu.
Also gilt wieder 28a, dass Sperrvermerke NUR ZU BEGINN EINER SPIELSERIE vergeben werden können.

Muss mich also TerenceHill und Michael anschließen und finde die Rangliste hätte nicht genehmigt werden dürfen.
Alt 06.01.2013, 12:05
Over 40 Over 40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Over 40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morjen allerseits, wir hatten das Problem auch. Bei uns war es so das wir Skolle in die zweite melden wollten. Da Skolle jedoch in der Hinrunde nirgendwo gemeldet wurde war er erstmal raus. Bei der Meldung zur Rückrunde, musste er als neu für den Ferien gemeldeten Spieler nach Stärke gemeldet werden, also in der ersten. Das melden in der zweiten mit Sperrvermerk war nicht möglich. Viele Güsse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »