Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 15:54
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas adizero vs. Butterfly Energy Force X

Ich habe vor kurzem den BTY Energy Force X und den Energy Force VIII im Shop verglichen. Der VIII war etwas leichter, der Bodenkontakt war etwas besser, viel etwas größer aus und passte mir besser am Fuß (der VIII hat eine geteilte Lasche). Bei der Sohle waren keine nennenswerten Unterschiede auszumachen.
Habe mich für den Energy Force VIII entschieden. Dämpfung ähnlich meines Mizuno Medal Wave, Bodenkontakt ebenfalls sehr gut und niedrig, Sohle ist griffiger als bei dem Mizuno. Ob der saftige Aufpreis gerechtfertigt ist, wird nur ein Langzeittest ergeben. Mein 1. BTY TT-Schuh. Super Grip im ersten Spiel auf gedämpften recht verstaubten Hallenboden (ein feuchtes Tuch musste dennoch her). Habe binnen der letzten Jahre den Eindruck, dass die Hallenböden aus Kostengründen seltener gereinigt werden - die Unfallgefahr steigt dadurch, eigentlich nicht zu verantworten .

Geändert von AlexM (21.01.2013 um 16:31 Uhr)