Hmm, Begeisterung sieht irgendwie anders aus!?
Ich hätte mir vom Tenergy 80 mehr erwartet. Butterfly kündigt den an, fast wie wenn es der Jahrtausendbelag wäre und dann fallen die ersten Testeindrücke alle recht durchwachsen aus.
Nur ein positiver Testbericht von "Der Eine DDA", der aber auch Fragen offen lässt und im Vergleich zu anderen Beiträgen den Eindruck aufkommen lässt, als ob die Tenergy 80 alle etwas unterschiedlich ausfallen (den Eindruck bekommt man auch beim Beitrag von AlexM). Dazu drei andere Testberichte, die im Schnitt dem Tenergy 80 attestieren "ok" zu sein, aber nicht das was man hätte von dem Belag erwarten können. Zwei Tester haben den Tenergy 80 sogar direkt wieder zur Seite gelegt.
Ich hatte eigentlich fest vor, mir den Tenergy 80 zu kaufen, aber wenn ich diese Aussagen lese, dann warte ich wohl bis nach der Rückrunde und schaue ob sich die Meinung bessert:
Zitat:
Zitat von Photino
Also, ich habe meine(n) T80 wieder abgelegt.
Die Werbeversprechen, als der "Allroundbelag für alle Gelegenheiten", kann ich so nicht bestätigen.
Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass er anspruchsvoll zu spielen ist.
Aufgrund des nicht zu unterschätzenden Tempo´s und dem schnellen Holz, hatte ich das Gefühl nicht übermäßig Spin erzeugen zu können.
Ich bin wieder zurück gegangen auf den T05-FX.
|
Zitat:
Zitat von AlexM
Der T80 in 1,9 spielt sich merklich härter als mein T64, keine Frage - ich finde, er spielt sich sogar härter als der T05 in 2,1 den ich zum Kurztest hatte.
er spielt sich wie Medium Tendenz Medium+ und nur relativ knapp unter T05 was die Härte aber auch das Spinpotential angeht. Den Ballanschlag finde ich mit dem T64 angenehmer - die TS-Eröffnung finde ich mit weicheren Belägen ebenfalls angenehmer aber nicht unbedingt besser. Hier benötige ich dennoch ein wenig Eingewöhnung. Mal sehen, ob sich in den nächsten Wochen noch was beim T80 verändert - er bleibt drauf, Katapult hatte ich ein wenig mehr erwartet.
|
Zitat:
Zitat von abdulla
das Spielgefühl und die Flugbahn ist ähnlich einem T64 aber einen Tick langsamer. Dafür mehr Schnitt aber weniger als ein T05.
Ihr liest viel "Gut" von mir, nur nicht irgendwas überragendes.
aber nicht desto trotz ist der Belag für mich "langweilig" kein Pep oder eigenleben, deshalb werde ich meinen T25 FX weiter spielen.
|
Schade eigentlich, hätte mehr erwartet.