Zitat:
Zitat von Obachecka
Ich stelle mir bei den Hohlräumen nach dem V1/V2-Prinzip allerdings eher die Frage, ob ddas wirklich einen so großen Unterschied ausmacht. Finde persönlich nicht, dass man unbedingt riesige Differenzen zwischen V1 und V2 merkt. Das sind eher kleine Feinheiten. Von daher sollte das keine allzu große Bedeutung haben.
|
viele Hölzer haben Hohlräume ohne es zu sagen im griff senso ist mehr ein Werbegag gewesen, inzwischen sind es klassiker die so bleiben,durch den Hohlraum wird des wsc etwas kopflastiger würde man das ändern durch zukleistern wirde es grifflastiger und damit eher langsamer und weniger geeignet für angriffsbälle, habe zwei wsc die sich relativ stark unterscheiden das eine ist nahe dem ppp V1 tick langsamer nur und natürlich höher im ballabsprung das andere näher am primo aber noch schneller, durch selektieren bekommt man beim wsc den gesamten off- tempobereich him vom primotempo bis zum PPP
die ws V1/V2 sind deutlich langsamer und spielen sich wie arhölzer
das besondere am wsc ist die kombination von
off- tempo
ar+ kontrolle
mittlerer härter
guter spinerzeugung
das wsc hat jedenfalls keine schwäche (vielleicht etwas der schuss bei den langsameren exemplaren) und ich muss sagen ich habe noch kein für mich besseres Holz gefunden
ähnlich gut fand ich das HurricaneKing was aber auch etwas langsamer ist und vorallem noch kopflastiger
wer mit noch weniger tempo leben will sollte auf das primo zurückgreifen, ansonsten fand ich das chuan auch noch sehr gut (wenn man einen annehmbaren griff fand!) das gibt es ja leider nicht mehr