|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Senso V1/V2 vs. Waldner Senso Carbon
Sry für das Ausgraben des Threads.
Aber was ist der Unterschied zwischen dem WSCV1 und dem WSCV2 ?
|
|||
|
|||
|
Die gibt es doch garnicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim *** Katalog steht in der Beschreibung V1 und V2
Bezieht sich dann wohl auf die Hölzer daneben ![]() Trdm danke.
|
|||
|
|||
|
Der Hohlraum, den das WSC hat, ist der V1-Hohlraum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich stelle mir bei den Hohlräumen nach dem V1/V2-Prinzip allerdings eher die Frage, ob ddas wirklich einen so großen Unterschied ausmacht. Finde persönlich nicht, dass man unbedingt riesige Differenzen zwischen V1 und V2 merkt. Das sind eher kleine Feinheiten. Von daher sollte das keine allzu große Bedeutung haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die ws V1/V2 sind deutlich langsamer und spielen sich wie arhölzer das besondere am wsc ist die kombination von off- tempo ar+ kontrolle mittlerer härter guter spinerzeugung das wsc hat jedenfalls keine schwäche (vielleicht etwas der schuss bei den langsameren exemplaren) und ich muss sagen ich habe noch kein für mich besseres Holz gefunden ähnlich gut fand ich das HurricaneKing was aber auch etwas langsamer ist und vorallem noch kopflastiger wer mit noch weniger tempo leben will sollte auf das primo zurückgreifen, ansonsten fand ich das chuan auch noch sehr gut (wenn man einen annehmbaren griff fand!) das gibt es ja leider nicht mehr
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (10.02.2013 um 00:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn silverchris genau so viel Ahnung vom TT hat, wie er Satzzeichen benutzt, dann aber "gute Nacht, Johanna".
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt genauso auf deren Gewicht an wie beim WSC. Ich habe ein WS V2 77g. Das spielt sich tatsächlich wie ein Allroundholz und ist völlig undynamisch. Das 92 g - Exemplar des WS V2, das ich ebenfalls besitze, ist aber klar ein Off- Holz, das definitiv schneller als ein 80 g WSC ist. Wahre Geschichte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen, ob es die Waldner Senso Hölzer auch mit vollem Griff gibt, also ohne Senso? Das Allplay ist dafür wohl zu langsam.
|
|||
|
|||
|
Ich seh grad hier, daß das Donic Waldner zumindest aus dengleichen Holzarten besteht. Das wird aber offensichtlich nicht mehr hergestellt.
Welches reine Holz kommt dem denn am nächsten. Ich suche grade Vollhölzer für Nachwuchsspieler, aber ohne "Schnickschnack". Was ist zum Beispiel mit dem Exclusive AR+ (ist laut Tabelle aber langsamer)? Donic Waldner Exclusive AR+: Limba - Koto - Abachi - Koto - Limba Donic Waldner: Limba-Spruce-Abachi-Spruce-Limba Donic Waldner V1/V2 : Limba-Spruce-Abachi-Spruce-Limba ebenso Avalox BT555 (schneller?) Xiom Aria
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.