Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 16:39
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso V1/V2 vs. Waldner Senso Carbon

Sry für das Ausgraben des Threads.
Aber was ist der Unterschied zwischen dem WSCV1 und dem WSCV2 ?
Alt 25.11.2012, 17:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chaos 234 Beitrag anzeigen
Sry für das Ausgraben des Threads.
Aber was ist der Unterschied zwischen dem WSCV1 und dem WSCV2 ?
Die gibt es doch garnicht.
Alt 25.11.2012, 17:20
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim *** Katalog steht in der Beschreibung V1 und V2
Bezieht sich dann wohl auf die Hölzer daneben
Trdm danke.
Alt 26.11.2012, 08:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Hohlraum, den das WSC hat, ist der V1-Hohlraum.
Alt 26.11.2012, 15:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle mir bei den Hohlräumen nach dem V1/V2-Prinzip allerdings eher die Frage, ob ddas wirklich einen so großen Unterschied ausmacht. Finde persönlich nicht, dass man unbedingt riesige Differenzen zwischen V1 und V2 merkt. Das sind eher kleine Feinheiten. Von daher sollte das keine allzu große Bedeutung haben.
Alt 10.02.2013, 00:36
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich stelle mir bei den Hohlräumen nach dem V1/V2-Prinzip allerdings eher die Frage, ob ddas wirklich einen so großen Unterschied ausmacht. Finde persönlich nicht, dass man unbedingt riesige Differenzen zwischen V1 und V2 merkt. Das sind eher kleine Feinheiten. Von daher sollte das keine allzu große Bedeutung haben.
viele Hölzer haben Hohlräume ohne es zu sagen im griff senso ist mehr ein Werbegag gewesen, inzwischen sind es klassiker die so bleiben,durch den Hohlraum wird des wsc etwas kopflastiger würde man das ändern durch zukleistern wirde es grifflastiger und damit eher langsamer und weniger geeignet für angriffsbälle, habe zwei wsc die sich relativ stark unterscheiden das eine ist nahe dem ppp V1 tick langsamer nur und natürlich höher im ballabsprung das andere näher am primo aber noch schneller, durch selektieren bekommt man beim wsc den gesamten off- tempobereich him vom primotempo bis zum PPP

die ws V1/V2 sind deutlich langsamer und spielen sich wie arhölzer

das besondere am wsc ist die kombination von

off- tempo
ar+ kontrolle
mittlerer härter
guter spinerzeugung

das wsc hat jedenfalls keine schwäche (vielleicht etwas der schuss bei den langsameren exemplaren) und ich muss sagen ich habe noch kein für mich besseres Holz gefunden
ähnlich gut fand ich das HurricaneKing was aber auch etwas langsamer ist und vorallem noch kopflastiger
wer mit noch weniger tempo leben will sollte auf das primo zurückgreifen, ansonsten fand ich das chuan auch noch sehr gut (wenn man einen annehmbaren griff fand!) das gibt es ja leider nicht mehr

Geändert von silverchris (10.02.2013 um 00:38 Uhr)
Alt 10.02.2013, 01:36
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn silverchris genau so viel Ahnung vom TT hat, wie er Satzzeichen benutzt, dann aber "gute Nacht, Johanna".
Alt 10.02.2013, 09:38
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen

die ws V1/V2 sind deutlich langsamer und spielen sich wie arhölzer
Das kommt genauso auf deren Gewicht an wie beim WSC. Ich habe ein WS V2 77g. Das spielt sich tatsächlich wie ein Allroundholz und ist völlig undynamisch. Das 92 g - Exemplar des WS V2, das ich ebenfalls besitze, ist aber klar ein Off- Holz, das definitiv schneller als ein 80 g WSC ist. Wahre Geschichte.
Alt 03.03.2013, 21:31
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann mir jemand sagen, ob es die Waldner Senso Hölzer auch mit vollem Griff gibt, also ohne Senso? Das Allplay ist dafür wohl zu langsam.
Alt 04.03.2013, 17:20
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich seh grad hier, daß das Donic Waldner zumindest aus dengleichen Holzarten besteht. Das wird aber offensichtlich nicht mehr hergestellt.

Welches reine Holz kommt dem denn am nächsten. Ich suche grade Vollhölzer für Nachwuchsspieler, aber ohne "Schnickschnack".

Was ist zum Beispiel mit dem Exclusive AR+ (ist laut Tabelle aber langsamer)?

Donic Waldner Exclusive AR+: Limba - Koto - Abachi - Koto - Limba

Donic Waldner: Limba-Spruce-Abachi-Spruce-Limba
Donic Waldner V1/V2 : Limba-Spruce-Abachi-Spruce-Limba
ebenso
Avalox BT555 (schneller?)
Xiom Aria

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »