Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 29.01.2004, 13:47
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Selber gebautes DEF-Holz: Holztester gesucht!

Hey Jungs,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch (insbesondere für Viper 333 und Uli-Noppe). Zuerst die gute: Also das Holz ist wirklich traumhaft easy für mich zu spielen (s.u.), es hat genau die Eigenschaften, die ich für mein Spiel benötige! Nun zur schlechten: Da mir das Holz so gut gefallen hat, habe ich das Holz von Franz Eder erworben, möchte es in der Rückrunde sofort einsetzen und werde es daher nicht mehr weiterverschicken. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis, im Übrigen könnt Ihr Franz ja mal fragen, ob er nochmal eins (oder mehr!) baut, er hat, finde ich, ein "Händchen" für den Holzbau.


Doch nun zu meinem (Abschluss-) Bericht
---------------------------------------

Holz: Franz Eder Def-Special
VH-Belag: BTY Sriver FX 1,5 mm schwarz, mit Contra Ultraspeed 2 frischgeklebt
RH-Belag: Friendship 837 OX rot, griffige Version


(1) Allgemeines
---------------

Ich habe gestern im Training gegen 2 Spieler gespielt und beide Spiele mit dem Franz Eder 3:0 gewonnen. Der eine Spieler ist etwas schwächer als ich, der andere hingegen die Nr. 1 unseres Vereins, den ich noch nie (oder höchstens 1x, weiß es gar nicht mehr) geschlagen habe!!!


(2) Vorhand
-----------

Auf der Vorhandseite, die ja etwas schneller ausgelegt ist, habe ich gegen den schwächeren Spieler hauptsächlich abgewehrt, weil ich weiß, dass ihm diese Spielweise nicht liegt. Er spielt einen unangenhmen Block gegen Topspin, ist jedoch gegen Unterschnitt anfällig. Sogar mit dem nicht gerade megagriffigen Sriver FX konnte ich recht ordentlich Schnitt geben, auch die Geschwindigkeit ging noch so gerade. Kurzum: Man kann problemlos mit einem halbwegs normalen NI-Belag auf diesem Holz abwehren.

Im zweiten Spiel gegen die Nr. 1 unseres Vereins wollte ich nicht abwehren, da er gegen Abwehr erfahrungsgemäß recht gut spielt, außerdem wollte ich mal nur mit der Vorhand nur anziehen und schauen, wie das im Spiel klappt (war ja eh nur Training). Also ich kann nur sagen, der frischgeklebte Sriver FX auf diesem Holz, das ging richtig gut ab, mein Gegner, der normalerweise recht gut blockt, hatte in dem Trainingsspiel echte Probleme! Nachdem ich den ersten Satz etwas glücklich durch Faule bzw. Aufschlagfehler des Gegners 11:9 gewonnen hatte, spielte ich auch in den Sätzen 2 und 3 konsequent weiter offensiv auf der VH und gewann schließlich in 3 Sätzen! Mit einem frischgeklebten Belag kann man den Topspin sehr druckvoll und platziert setzen, gerade die weichen Furniere scheinen das zu unterstützen.


(3) Rückhand
------------

Ja, die Rückhand wurde in beiden Spielen als "Sense" eingesetzt. Der 837er, den ich gerade noch in einer Ecke meiner Wohnung hatte auffinden können, entpuppte sich als "Nervtöter", meist kamen die Abwehrbälle lang und flach auf des Gegners Platte zurück, und geflattert haben soll es auch kräftig ...


(4) Griff
--------

Klar, der Griff ist gewöhnungsbedürftig, aber ich schließe mich Benjamin an und sage, dass der Griff gut in der Hand liegt! Und drehen geht zur Not auch, wenn es denn unbedingt sein muss.


(5) Sound beim Frischkleben
---------------------------

Einfach nur geil!



Fazit:
-----

Ein super Holz!



Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten