|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Selber gebautes DEF-Holz: Holztester gesucht!
Zitat:
Ich hab' eben mit Benjamin telefoniert (besten Dank noch an Cogito), der Holztest kann weitergehen. Er hatte leider wegen PC-Defekts keinen Internetzugang mehr und deshalb auf meine (mittlerweile schon ziemlich bösen) Nachrichten nicht reagiert. @Benjamin Ich bitte meine Drohungen zu entschuldigen, aber an einen möglicherweise defekten PC hab` ich wirklich nicht gedacht.
|
|||
|
|||
Hallöchen,
ich habe heute früh nun ein Paket bekommen (ich dachte meine neue Speicherkarte kommt), aber nein dort war nun das Holz drin. Das Problem ist nur das ich eigentlich nur, ne Woche vor Weihnachten, das ich bis zum 4.1 eine Pause machen wollte sich also ein Test verzögern würde. Nun werde ich wohl doch morgen nochmals zum TT gehen und dann gegebenfalls das Holz ohne weitere Tests weiterverschicken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Problem. Du kannst das Holz gerne noch nach 4.1. testen.
|
|||
|
|||
O.K.
Ich wollte den Laden nur nicht zu lange aufhalten, damit die anderen nicht so lange warten müssen.
|
|||
|
|||
So nun ein erster kleiner Bericht (ich war auch vor dem Jahreswechsel noch fleißig beim Training) über die Spieleigenschaften des Holzes.
Da es ein Abwehrholz ist entspricht auch die Schnelligkeit des Holzes diesem, es ist ziemlich langsam.Außerdem hat es aus meiner Sicht eher weiche Furniere, sodaß ich bei der Abwehr mit einer Feint Long II recht große Probleme hatte.Mit dem Tac C (1.3 mm) ging Schnittabwehr problemlos und auch im Angriff war es sehr gut zu kontrollieren (mit Frischkleber bestimmt noch besser !). Besonders schwierig stellte es sich für mich heraus während des Ballwechsels zu drehen, da der Griff sehr eckig gehalten ist (das abrunden würde diesbezüglich bestimmt Vorteile bringen). Ich werde nun noch mal den Andro Classic sowie einen etwas dickeren VH Belag testen und kann das Holz dann Anfang nächster Woche weiterverschicken. Ein weiterer Bericht folgt dann nach dem nächsten Test.
|
|||
|
|||
Hat Jancsi das Holz eigentlich bekommen?
Ich habe es letzte Woche Donnerstag per Päckchen verschickt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde es heute Abend mal im Training ausprobieren. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Dann ist ja gut, ich hatte schon Angst es wäre verschollen.
|
|||
|
|||
Hey Jungs,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch (insbesondere für Viper 333 und Uli-Noppe). Zuerst die gute: Also das Holz ist wirklich traumhaft easy für mich zu spielen (s.u.), es hat genau die Eigenschaften, die ich für mein Spiel benötige! Nun zur schlechten: Da mir das Holz so gut gefallen hat, habe ich das Holz von Franz Eder erworben, möchte es in der Rückrunde sofort einsetzen und werde es daher nicht mehr weiterverschicken. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis, im Übrigen könnt Ihr Franz ja mal fragen, ob er nochmal eins (oder mehr!) baut, er hat, finde ich, ein "Händchen" für den Holzbau. Doch nun zu meinem (Abschluss-) Bericht --------------------------------------- Holz: Franz Eder Def-Special VH-Belag: BTY Sriver FX 1,5 mm schwarz, mit Contra Ultraspeed 2 frischgeklebt RH-Belag: Friendship 837 OX rot, griffige Version (1) Allgemeines --------------- Ich habe gestern im Training gegen 2 Spieler gespielt und beide Spiele mit dem Franz Eder 3:0 gewonnen. Der eine Spieler ist etwas schwächer als ich, der andere hingegen die Nr. 1 unseres Vereins, den ich noch nie (oder höchstens 1x, weiß es gar nicht mehr) geschlagen habe!!! (2) Vorhand ----------- Auf der Vorhandseite, die ja etwas schneller ausgelegt ist, habe ich gegen den schwächeren Spieler hauptsächlich abgewehrt, weil ich weiß, dass ihm diese Spielweise nicht liegt. Er spielt einen unangenhmen Block gegen Topspin, ist jedoch gegen Unterschnitt anfällig. Sogar mit dem nicht gerade megagriffigen Sriver FX konnte ich recht ordentlich Schnitt geben, auch die Geschwindigkeit ging noch so gerade. Kurzum: Man kann problemlos mit einem halbwegs normalen NI-Belag auf diesem Holz abwehren. Im zweiten Spiel gegen die Nr. 1 unseres Vereins wollte ich nicht abwehren, da er gegen Abwehr erfahrungsgemäß recht gut spielt, außerdem wollte ich mal nur mit der Vorhand nur anziehen und schauen, wie das im Spiel klappt (war ja eh nur Training). Also ich kann nur sagen, der frischgeklebte Sriver FX auf diesem Holz, das ging richtig gut ab, mein Gegner, der normalerweise recht gut blockt, hatte in dem Trainingsspiel echte Probleme! Nachdem ich den ersten Satz etwas glücklich durch Faule bzw. Aufschlagfehler des Gegners 11:9 gewonnen hatte, spielte ich auch in den Sätzen 2 und 3 konsequent weiter offensiv auf der VH und gewann schließlich in 3 Sätzen! Mit einem frischgeklebten Belag kann man den Topspin sehr druckvoll und platziert setzen, gerade die weichen Furniere scheinen das zu unterstützen. (3) Rückhand ------------ Ja, die Rückhand wurde in beiden Spielen als "Sense" eingesetzt. Der 837er, den ich gerade noch in einer Ecke meiner Wohnung hatte auffinden können, entpuppte sich als "Nervtöter", meist kamen die Abwehrbälle lang und flach auf des Gegners Platte zurück, und geflattert haben soll es auch kräftig ... (4) Griff -------- Klar, der Griff ist gewöhnungsbedürftig, aber ich schließe mich Benjamin an und sage, dass der Griff gut in der Hand liegt! Und drehen geht zur Not auch, wenn es denn unbedingt sein muss. (5) Sound beim Frischkleben --------------------------- Einfach nur geil! Fazit: ----- Ein super Holz! Gruß, Jancsi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.