So, zum Abschluß der Saison antworte ich mir noch mal. Gegen Ronnenberg gibt es nach bedenklichen 1:3 Doppeln gegen Empelde debakelartige 0:4 Doppel. Das wir trotzdem einen Punkt holen, obwohl Arne noch verletzt (Fußball!!) seine Spiele abgeben muss zeigt, dass unsere Einzel ganz gut liefen.
Archi oben nochmal sicher 2:0, ich 1:1. Gegen Viet ohne Chance, weil aktiv viel zu unsicher, gegen Brandt nicht toll, aber seine 1:17 hat er nicht umsonst gespielt. Mitte Arne kampflos 0:2, Ron mit viel Kampf und richtig guter Leistung gegen Viet 2:0 - das war eines der besseren Spiele die ich von Ron und überhaupt in der Mitte gesehen habe. Unten Phil ziemlich sicher 2:0, Bengt 1:1 mit viel Krampf und wie so oft etwas gegen den eigenen Kopf gespielt.
Schlußdoppel hat Archi auf dem Gewissen, der bei 9:6 im 1. Satz mal 5 Fehler in Reihe macht. Danach zwei sehr gute Sätze, dann zwei sehr gute der Ronneberger und etwas schlechtere auf Seelzer Seite.
Fazit der Saison: im Grunde aus unserer Sicht sensationell, denn viele hatten uns vor der Saison gewarnt vor akuter Überforderung unserer jüngeren Mitspieler; diese fingen aber gleich nicht schlecht an und haben sich alle gesteigert. was Ron am Ende spielte war wirklich ungalublich gut. Alle drei spielen nächstes Jahr in Klein Heidon in der Niedersachsenliga; die haben den Platz und zwei Spieler, wir drei dazu, das passt. Ich denke das wird eine gute Mannschaft sein.
Das wir sogar hätten Meister werden können ist wirklich sensationell. Ob wir Relegation spielen und ob wir den Platz dann annehmen würden - ersteres wissen wir noch nicht, letzteres ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn, es fühlen sich 4-5 Leute auf mein Schreiben hin bemüßigt, mit mir und vielleicht Arne dort anzutreten. Meldet euch einfach bei mir

.
Was etwas nervig war ist der Verfall der Sitten: ich kenne es nicht anders als daß man dem Gegner nach dem Spiel zum Sieg gratuliert - dies blieb bei uns überproportional häufig aus. Nun mögen wir ja vielleicht ein Haufen arroganter Idioten sein, es gehört aber trotzdem dazu, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Allgemein zur Staffel: Empelde verdient Meister, weil Sie sehr ausgeglichen besetzt sind und nur zweimal überhaupt Ersatz benötigten. Lathwehren komplett eine starke Mannschaft, Kirchdorf ohne Verletzungspech vielleicht sogar ganz vorne zu erwarten. Ronnenberg und Gümmer - abgesehen von leichten Rechenschwächen im letzten Spiel

- solide. Basche mit sicherem Klassenerhalt vor den auf dem Relegationsplatz festgetackerten Egestorfern und den überforderten Mannschaften aus Empelde und Osterwald, die bei normalem Verlauf mit 0 Punkten absteigen.
Soweit von mir. Nächste Woche noch Seelzer Stadtmeisterschaften, dann Pause und Zeit für Ausdauersport. Anzworten und andere Meinungen sind willkommen!
Gruß Ingo