Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 19:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Nur dass der von Dir gelobte Brett eben der Meinung ist, dass Werkstuning bereits durch die bestehenden Regeln verboten.
Werkstunuing ist durch die bestehenden Regeln verboten.

Die sogenannten zugelassenen FKE-Beläge, die für jedermann im Handel käuflich zu erwerben sind, fallen selbstverständlich nicht unter verbotenes Werkstuning.

Verboten ist Tuning immer dann, wenn es abweichend von einem handelsüblichen zugelassenen Belag mit chemischen Mitteln behandelt wird. Unerheblich ob dieses im Werk (In welchem auch immer) geschieht oder in Eigenregie. Alles andere wäre auch absurd.

Du wirst auch keine anders lautende Stellungsnahme eines ITTF-Vertreters dazu finden. Genau so wenig wirst du einen Profi finden, der öffentlich zugibt, dass speziell für ihn oder einen kleinen, exklusiven Kreis Beläge chemisch behandelt werden.

...die soll es aber laut ML geben und genau diese Beläge bezeichne ich als verbotene werksgetunte Beläge.

Eine Grauzone ist lediglich die nicht vorhandenen Nachweisbarkeit beim Tuning im allgemeinen. Zumindest bei den Leuten, die sich da einigermaßen professionell mit befassen und über entsprechende Meßgeräte verfügen um immer im erlaubten Grenzbereich zu bleiben. Einen für jedermann zu habenden normalen FKE-Belag als legal weksgetunt zu bezeichnen und mit in die Diskussion einzuschleusen ist da wenig hilfreich.

Dass es dir persönlich anscheinend nur darum geht, dass Tunig erlaubt werden soll und das versuchst mit dem angeblich legalen Werkstuning zu begründen, dürfte jedem Mitlesenden klar sein. Du hast halt keinen Bock drauf jede zweite-dritte Woche einen neuen FKE-Belag zu kaufen und möchtest gern nachtunen dürfen um einen FKE-Belag länger ähnlichen Eigenschaften wie im Neuzustand spielen zu können. Mag auch sein, dass es dir im Gegensatz zu manchen Profis gar nicht darum geht noch mehr aus einem Belag herauszukitzel als es der zugelassene Standard hergibt. Aber das es beim Tuning genau darum geht über den zugelassenen Standard hinaus zu tunen und damit dann die Chancengleichheit und Fairness ausgehebelt wird, die der eigentliche Grund für ein Tunigverbot sind, ignorierst du einfach.

Wie gesagt, zeig mir bitte einfach einen einzigen ITTF-Offiziellen, der deine These, dass Werkstuning speziell für Profis erlaubt ist und dazu auch einen Profi, der sagt, ja ich kriege von meinem Ausrüster speziell getunte Beläge.

Die einzigen, die du finden wirst sind Profis, die dir sagen, dass sie ganz normale, für jedermann erhältliche Belläge spielen, diese allerdings selektieren (lassen).